[Neuzugang] YOU – Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes

Gerade habe ich mich sehr gefreut: Mein neues Buch aus dem Gewinnspiel von vorablesen.de ist mit der Post gekommen! Endlich kann ich YOU – Du wirst mich lieben lesen. Das Buch aus der Sicht eine Stalkers hat mich schon in der Leseprobe sofort gefesselt. Mal schauen, was der Wahnsinnige alles anstellt…


YOU – Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes

Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist atemberaubend schön, tough, clever, sexy, und für Joe besteht kein Zweifel: Beck ist all das, wovon er je geträumt hat. Sie ist perfekt für ihn. Joe ist besessen von Beck, er beginnt, sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Als er ihr schließlich “zufällig” das Leben rettet, kann Beck gar nicht anders, als sich in den etwas seltsamen, aber doch irgendwie süßen Typen zu verlieben, der so gut zu ihr zu passen scheint … (Quelle: LYX)

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. solera1847 sagt:

    Klingt höllisch spannend. Es gibt eine entfernt vergleichbare Geschichte von Stephen King: »Mr. Mercedes«. Dabei geht es um eine. Psychopathen, der den Polizisten, der ihn beinahe geschnappt hätte, stallt, als dieser im Ruhestand ist… Außerordentlich spannend, beim Anhören habe ich die Story sehr genossen.

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      „Mr. Mercedes“ hört sich auch verdammt spannend an. Kannst du das Buch denn allgemein empfehlen? Ich habe es bisher nicht gelesen, weil ich von den neueren King-Romanen nicht mehr so begeistert war.

      Gefällt 1 Person

      1. solera1847 sagt:

        Doch, ich fand es sehr spannend. Vor allem die genau richtige Mischung zwischen Detektivgeschichte und Thriller. Kurzweilig und zum Ende hin von der Qualität, dass man es nicht mehr weglegen kann.

        Gefällt 1 Person

      2. Gina sagt:

        Wenn du von dem Buch so begeistert warst, werde ich mich doch noch mal daran trauen. Danke für die Empfehlung! 🙂 Ich sehe auch gerade, dass „Mr. Mercedes“ der erste Teil einer Trilogie ist. Das hört sich wirklich gut an.

        Gefällt 1 Person

      3. solera1847 sagt:

        Echt? Eine Trilogie? Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Ich kann das Hörbuch empfehlen (11,99€ bei iTunes), ist sehr spannend gelesen und war zumindest damals billiger als das Buch.

        Gefällt 1 Person

      4. Gina sagt:

        Ja der nächste Teil heißt „Finderlohn“ und anscheinend klärt der Detective aus dem ersten Teil einen neuen Fall auf. Hört sich auf jeden Fall sehr spannend an.
        11,99€ geht vom Preis her noch. Dann gucke ich gleich mal, wo ich am besten zuschlagen kann und ob Buch oder Hörbuch. 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. solera1847 sagt:

    Autokorrektur… »stallt«=»stalkt«

    Like

  3. sternenbrise sagt:

    Wow das Buch klingt spannend, kommt auf meine WuLi 🙂 Würde dann gerne deine Meinung dazu hören 🙂
    Und Mr. Mercedes war wirklich klasse, auch wenn ich finde, dass es nicht wirklich was mit Stalking zu tun hatte 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Ich werde auf jeden Fall hier berichten. Freue mich schon sehr auf das Buch! 🙂
      Nachdem ich jetzt zwei Empfehlungen habe, landet „Mr. Mercedes“ definitiv bei mir auf der WuLi. 😀

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..