[Waiting on Wednesday] Die Einrichtung von Simon Lelic

New WoWWaiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch werden Buchneuerscheinungen vorstellt, auf die man sehnsüchtig wartet.


Die Einrichtung

  • Autor: Simon Lelic
  • Seitenzahl: 416
  • Erscheinungstermin: 03. August 2015
  • Preis: Taschenbuch 14,99 €, E-Book 12,99 €
  • ISBN: 978-3-426-30451-8
  • Verlag: Droemer Knaur

Bild-Quelle: http://www.droemer-knaur.de/buch/8135414/die-einrichtung


Klappentext

England in naher Zukunft. Da der Ausbruch einer lebensbedrohlichen Seuche droht, greift die Regierung zu drakonischen Mitteln: Alle Träger des Virus werden in einer geheimen Einrichtung, einer Art Klinik, zwangsinterniert. Doch nicht alle »Insassen« haben gesundheitliche Probleme. Arthur Priestley, ein ganz normaler Zahnarzt, findet sich eines Tages in der Einrichtung mitten in einem brutalen Verhör wieder – und kämpft verzweifelt um Erklärungen und um seine Freiheit. Draußen riskiert seine Frau Julia mit Hilfe eines Journalisten Leib und Leben, um ihren verschwundenen Mann zu finden. Doch die Mauern eines Systems, das Menschenversuche als Pflege des Gemeinwohls verkauft, sind unüberwindbar. Fast …


Warum warte ich gerade auf dieses Buch?

 Das Buch Die Einrichtung hört sich vielversprechend an, weil es um eine furchterregende, aber nicht unrealistische Zukunft geht. Ein Virus der die Menschheit bedroht und zur Einsperrung aller Infizierten (oder auch Nichtinfizierten) führt, klingt sehr spannend. Da werden die Menschen und ihre Moral an alle Grenzen kommen und schreckliche Dinge geschehen. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird, was mit der Welt und vor allem mit Arthur passiert.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. elizzy91 sagt:

    Klingt wirklich nach einem sehr spannenden Buch!

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Denke und hoffe ich auch! Das hört sich nach Nervenkitzel pur an. 😉

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..