[Neuzugang] Das Mädchen, das nach den Sternen greift von Pep Bras

Hallo ihr Lieben, fast einen Monat habe ich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und nun lag es endlich im Briefkasten! Ich freue mich wirklich schon sehr auf ein paar sommerlich exotische Lesestunden und einen Abstecher in das Paris der 20er Jahre. 🙂


Das Mädchen, das nach den Sternen greift von Pep Bras

Für die kleine Sión ist glücklich sein das Einfachste auf der Welt – das Mädchen ist auf Ilhabela zu Hause, einer paradiesischen Insel vor der Küste Brasiliens: Jeden Tag läuft sie durchs Dschungelgrün, jeden Tag hört sie die Melodie des Meeresrauschens, jeden Tag entdeckt sie neue, ungesehene Wunder. Doch 1915 reißt ein Schicksalsschlag ihre kleine Familie auseinander und verschlägt Sión mit ihrem Vater nach Paris. Unter der Obhut eines exzentrischen Hoteliers finden sie beide langsam in ein neues Leben. Aber als Sión in den Gassen von Montmartre der Kunst des Puppenspiels verfällt, ist ihr Glück sehr bald wieder in Gefahr … (Quelle: Suhrkamp / Insel)

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Melanie sagt:

    Hallo Gina,
    und wieder ein Buch mehr auf meiner Wunschliste! Habe so das Gefühl, dass für jedes gelesene Buch wieder 5 ungelesene dazukommen! Ein Teufelskreis! 😉
    LG Melli

    Gefällt 2 Personen

    1. Gina sagt:

      Hey Melli,
      das passiert mir auch dauernd! Aber es gibt einfach zu viele wundervolle Bücher auf der Welt 😉
      LG Gina

      Gefällt 1 Person

  2. mimisleseecke sagt:

    Hallo Gina, das klingt ganz super! Bis vor kurzem hat Paris mich gar nicht interessiert. Nun lese ich gerade selber ein Buch darüber und stoße dann auch deinen Neuzugang! Auch für meine Wunschliste ein Buch mehr!
    LG Mimi

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey Mimi,
      ich finde Paris wunderschön und freue mich schon sehr auf das Buch von Pep Bras. 🙂 Welches Buch liest du denn gerade über Paris?
      LG Gina

      Like

      1. mimisleseecke sagt:

        Frühstück mit Proust von Frederique Deghelt. Es geht um das Paris von 2008

        Gefällt 1 Person

      2. Gina sagt:

        Wow, das Buch hört sich super an! Scheint für alle Literaturliebhaber genau das Richtige zu sein. Da habe ich auch noch ein Buch für meine Wunschliste gefunden. 🙂

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..