[Neuzugang] Sofies Welt von Jostein Gaarder

Hallo ihr Lieben,

ganz neu auf meinem SUB hat es dieses wunderbare Buch geschafft. Es wurde mir wärmstens, aber auch mit einigen Einschränkungen von meinem Onkel empfohlen. Mal schauen, was mich bei diesem Buch erwartet.

Sofies Welt von Jostein Gaarder

Mysteriöse Briefe landen im Briefkasten der 15jährigen Sofie Amundsen in Oslo. Was sollen diese Fragen: »Wer bist du?«, »Was ist ein Mensch?« und »Woher kommt die Welt?«. Sofie ist irritiert. Die Briefe werden ausführlicher und entführen sie in die abenteuerliche und geheimnisvolle Gedankenwelt der großen Philosophen. Ihr unbekannter Briefeschreiber erzählt Sofie die Geschichte Europas, der Antike, des Mittelalters und der Renaissance und dann nimmt die Geschichte eine unglaubliche Wendung.

(Quelle: Hanser Literaturverlage)

Viele liebe Grüße 🙂

Gina

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Moira sagt:

    Oh ja, das Buch habe ich schon mal gelesen. Es ist echt ein interessantes Buch. Man kann noch viel dazu lernen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen guten Morgen und einen tollen Tag ❤ Liebe Grüße, Moira

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Vielen lieben Dank. 🙂 Ich bin schon gespannt wie das Buch ist und mit welchen Weisheiten es auf mich wartet. Ich habe nur Bedenken, ob das Thema auf Dauer nicht anstrengend wird.
      Dir auch noch einen schönen Resttag.

      Gefällt 1 Person

  2. bookahontas sagt:

    Uhhh na dann viel Spaß;) ich hab es auch und fing an es am Ende eines sehr anstrengenden Tages zu lesen. Keine Gute Idee! Hab nicht mehr allzu viel mitbekommen…später hat es sich aber trotzdem als wahrer Schatz entpuppt. So viele kluge Gedanken…ein Muss für jeden! ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Danke. Genau das habe ich auch schon gehört. 😉 Also lese ich das Buch wohl am Besten, wenn ich geistig total entspannt bin. 😀
      Ich bin schon gespannt wie das Buch ist!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..