[Neuheit der Woche] Silfur von Nina Blazon

Hallo ihr Lieben,

die Buch-Neuerscheinung dieser Woche, die es definitiv auf meine Leseliste geschafft hat, stelle ich euch jetzt mal kurz vor. Irgendwie komme ich nicht weg von den Fantasybüchern für Jugendliche, obwohl ich definitiv nicht mehr in diese Altersklasse gehöre. 😀 Aber diese Bücher sind immer schön einfach und leicht geschrieben, haben meistens eine ganz gut ausgedachte Geschichte. Beim Lesen kann ich mich dann so richtig fallen lassen und den Kopf einfach mal ausstellen.

Silfur – Die Nacht der silbernen Augen von Nina Blazon

Über das Buch:

  • Seitenzahl: 480
  • Erscheinungstermin: 21. März 2016
  • Preis: Gebunden 16,99 €, E-Book 13,99 €
  • ISBN: 978-3-570-16366-5
  • Verlag: cbt

Bild-Quelle: cbt


Klappentext

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Silber lockt man Elfen

Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da zunehmend unsicher. Gemeinsam mit Elín, dem wilden isländischen Mädchen, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt, stoßen sie auf eine geheimnisvolle Welt im Verborgenen …


Was gefällt mir an diesem Buch?

Zu allererst muss ich zugeben, dass das Buchcover einer der Gründe ist, warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin und es mir gefällt. Die Farbkomposition aus Grau, Gold sowie Silber und diese wunderschönen filigranen Libellenflügel sind für mich ein perfektes Buchcover. Ein weiterer Grund für das Buch ist die Autorin: Nina Blazon schreibt einfach brillante Fantasy-Bücher für Jugendliche. Mit ihrem bildhaften und leichten Schreibstil wird jede Geschichte zu einem brillanten Leseerlebnis. Und dann spielt das Buch auch noch im schönen Island, wo eine Fantasy-Geschichte über Elfen und Wiedergänger perfekt angesiedelt ist. Ich freue mich schon sehr auf die Abenteuer mit Fabio, Tom und Elín.

Liebe Grüße
Gina

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. jaytiii sagt:

    Ich weiß genau wie es dir mit Jugendbüchern über das alter hinaus geht. 🙂 Ich lese auch hin und wieder welche, um einfach mal entspannt etwas mitreißendes zu lesen. Die Autorin kenne ich aber noch nicht. Ich bin gespannt auf deine Rezension. Bei Jugendbüchern hab ich nur manchmal die Sorge, dass sie mir am Ende zu kitdchig oder naiv sind.
    Ich sehe gerade, dass du Die Magie der Namen liest. Schreibst du dazu eine Rezension? Ich bin schon öfter dran vorbei gelaufen und hab mich immer gefragt wie das wohl ist. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Genau deswegen lese ich auch gerne mal Jugendbücher. Ich lese für die Uni so viele wissenschaftliche Bücher, das ich einfach mal Bücher brauche, bei denen ich den Kopf abschalten kann. 🙂 Manchmal sind die Bücher, dann aber auch sehr kitschig. 😀
      Ja, die „Magie der Namen“ habe ich durchgelesen und werde auch noch eine Rezension dazu schreiben: Die Geschichte hat mich sehr gefallen, da es um eine ganz andere Welt geht. In der jede wiedergeboren wird und bestimmte Fähigkeiten besitzt. Die Hauptcharaktere sind auch Jugendliche, aber es gab keine kitschige Liebesgeschichte und das Buch hat mich auch durchgehend gefesselt. Also mir hats gefallen. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. jaytiii sagt:

        Oh dann warte ich mal gespannt auf deine Rezension! Wenn es nicht kitschig ist, ist das schon mal ein großer Pluspunkt. 🙂 Das Problem mit der wissenschaftlichen Literatur kenne ich zu gut. Genau in diesem Moment mache ich Pause davon und bin froh, wenn ich mein Tageszeit erreicht habe. 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Gina sagt:

        Ja, mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich gucke mal, wann ich die Rezension schaffe, die ganzen Sachen für die Uni lassen einen nie ruhen. 😀
        Dir eine schöne Pause von der wissenschaftlichen Literatur. Ich mache gerade genau das gleiche und fange lieber ein neues schönes Buch an. 😉

        Gefällt 1 Person

  2. bookpalast sagt:

    Hallo,
    Es ist echt interessant zu sehen, dass Jugendbücher auch von Erwachsenen noch gelesen werden. Das hätte ich wirklich nicht gedacht, weil ich persönlich nie Kinderbücher lesen würde, weil es mir einfach zu albern ist.
    Wenn du nach mehr Jugendbüchern suchst, schau doch mal auf meinem Blog vorbei: https://bookpalast.wordpress.com/ Zufälligerweise mag ich Fantasy (und Science-Fiction) auch sehr gerne 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. jaytiii sagt:

      Wie bei Jugendbüchern, so gibt es auch bei Kinderbüchern viele Unterschiede. Auch Kinderbücher können sehr unterhaltsam und besonders moralisch sehr wertvoll und geschickt geschrieben sein. Das selbe Prinzip gilt, finde ich, für Jugendbüchern. Man muss sich einfach die Perlen herauspicken. Doch muss man die erstmal finden und hat dann noch Angst, bei dem Versuch manchmal auf ein falsches, beispielsweise sehr naives Buch zu stoßen. So ist das wohl bei allen Genres. 🙂

      Gefällt 2 Personen

    2. Gina sagt:

      Hey,
      ich lese Jugendbücher gerne zwischendurch zum Abschalten, wenn mich die Unibücher mal wieder total nerven. Da kommen ein paar leichte Buchseiten gerade recht. 🙂
      LG Gina

      Gefällt 1 Person

  3. sarah8100 sagt:

    Auf dieses Buch bin ich schon länger wirklich gespannt. Ich glaube, dass es richtig gut sein kann. 🙂 Bin schon gespannt auf deine Rezension.

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Das denke ich auch. Ich bin auch schon gespannt, wie das Buch so ist. 🙂

      Like

  4. Ania sagt:

    Ich liebe Nina Blazon, sie ist unglaublich gut darin Welten und lebendige Protagonisten zu erschaffen. 💗

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Das geht es mir genauso! Ich habe schon die meisten ihrer Bücher gelesen und jedes Mal bin ich begeistert, wie sie mit ihrem bildhaften Schreibstil erschafft.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..