Buchzitat der Woche #48

»Ein Buch lässt einen selbst entscheiden, wie viel von dem Blut man sehen will. Ein Buch gestattet einem, die Geschichte so zu sehen, wie man möchte, so, wie sie der Kopf inszeniert. Man interpretiert.«

aus: »Hidden Bodies – Ich werde dich finden« von Caroline Kepnes, S. 442

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. loftreading sagt:

    Wie wahr. Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt ☺

    Gefällt 2 Personen

    1. Gina sagt:

      Deswegen lese ich auch so gerne Bücher. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. solera1847 sagt:

    Schöner kann man den Unterschied zum Film nicht darstellen.

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Damit hat die Autorin den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Passage aus dem Buch ist mir sofort ins Auge gefallen.

      Gefällt 1 Person

  3. jaytiii sagt:

    Ein wirklich schönes Zitat! Da finde ich mich komplett wieder. 🙂 Lohnt sich das Buch?

    Gefällt 2 Personen

    1. Gina sagt:

      Das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Die Geschichte vom Buch ist wirklich spannend und abwechslungsreich. Leider hat mich der sprunghafte Schreibstil aus der Perspektive des Mörders irgendwann angestrengt. Ansonsten aber ein Top-Thriller, den ich empfehlen kann. 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. ramylu sagt:

    Wie ist das Buch? Das Zitat jedenfalls ist klasse!

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Die Gesamtgeschichte vom Buch ist sehr gut. Leider finde ich den sprunghaften Schreibstil, der die Gedankenwelt des Mörders wiederspiegelt, auf Dauer anstrengend zu lesen. Trotzdem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..