Über mich

„Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt“, sagte Jojen. „Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes.“

(Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen von George R.R. Martin)


Liebe Bücherfreunde,

ich heiße Gina, bin 27 Jahre alt und habe eine große Leidenschaft: Bücher! Schon als junges Mädchen habe ich meine Liebe zum geschriebenen Wort entdeckt. Mein Buchherz fing an zu schlagen und ich begann unzählige Bücher mit spannenden Geschichte und fantasievollen Welten zu verschlingen.

ich

Seit 2015 bin ich deswegen mit Herz und Seele auf diesem Literaturblog und in den Weiten des Internets als Buchbloggerin unterwegs. Denn meine Begeisterung für Bücher und Literatur möchte ich gerne auf meinem Buchblog Buchherz mit euch teilen! Ich freue mich auf den Austausch mit gleichgesinnten Buchliebhabern, deren Buchherzen bei dem Geruch von frisch bedruckten Buchseiten höher schlagen. Kommentare, Ratschläge und konstruktive Kritik sind gerne gesehen. Am liebsten lese ich Fantasy, Liebesromane, Horrorbücher, Dystopien, historische Romane und Young Adult Bücher.


Liebe Verlage, Autoren und Interessenten,

ich freue mich immer über Rezensions- und Kooperationsanfragen an buchherz@web.de

60 Kommentare Gib deinen ab

  1. marjana97 sagt:

    Hallo:) ich finde deinen Blog total übersichtlich und schön gestaltet:)*-* Und dein Header gefällt mir sehr! Sonnige Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Dankeschön. 🙂 Liebe Grüße zurück.

      Like

  2. Richtig schöner Blog!
    Ich liebe Bücher auch so sehr*-*
    Und vieeelen Dank fürs Folgen:*

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Danke sehr und ebenfalls danke fürs Folgen 🙂 Dein Blog gefällt mir sehr gut und deine erste Geschichte ist wirklich klasse geworden!

      Gefällt 1 Person

      1. Vielen Dank!:*

        Gefällt 1 Person

  3. Das Zitat oben ist auch richtig genial:D

    Gefällt 2 Personen

  4. Heey,
    ich wollte fragen, ob wir uns vielleicht gegenseitig verlinken können? Das wäre bestimmt cool:*

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey,
      ohja das ist eine gute Idee. Da mache ich gerne mit. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Okay, ich machs gleich:)

        Gefällt 1 Person

  5. annalenabookworm sagt:

    Hi!
    Ich habe dich für den „Liebsten Blog Award nominiert!
    https://annalenabookworm.wordpress.com/2015/06/10/liebster-blog-award/

    PS: Dein Blog gefällt mir von der Gestaltung her wirklich gut!

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey,
      danke sehr. Da werde ich gerne mitmachen. 🙂
      LG

      Gefällt 1 Person

  6. Hallo 🙂
    Habe gerade dein Blog entdeckt… Er ist echt total schön gestaltet ..Da schaue ich doch gerne öfters mal vorbei 🙂
    Vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbeizuschauen…Mein Blog ist noch ganz Neu ♥ 🙂
    LG♥ https://fairytalelivres.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey,
      dankeschön. 🙂 Das gleiche kann ich über deinen Blog nur zurückgeben. Ich finde deine farbliche Gestaltung wunderschön (türkis ist eine super Farbe!) 🙂
      LG ❤

      Like

  7. elizzy91 sagt:

    Du hast einen wundervollen Blog!

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Danke sehr! Das kann ich nur für deinen Blog zurück geben. 🙂 Mir gefällt dein Header mit all den wunderschönen Klassikern sehr.

      Gefällt 1 Person

      1. elizzy91 sagt:

        Dankeschön 🙂 Das ist auch eines meiner Lieblingsregale in meinem Zimmer 😀 obwohl das Harry Potter Abteil auch ganz toll ist 😀
        Freue mich immer wieder, über neue Menschen, die Bücher auch so sehr mögen wie ich!
        Wünsche dir einen tollen Tag!

        Gefällt 1 Person

      2. Gina sagt:

        Harry Potter finde ich natürlich auch klasse. 😉 Ohja, das ist bei mir auch so. In meinem Umfeld ist niemand so lese-verliebt wie ich und da ist es schön hier Menschen zu treffen, die meine Leidenschaft teilen. 🙂
        Danke, dir auch noch einen (hoffentlich kühlen) Resttag.

        Gefällt 1 Person

  8. Ich weiß nicht, ob du schon mal was von Todsünden-Tag gehört/ gelesen hast, jedenfalls habe ich dich dafür nominiert. Es hat wiklich Spaß gemacht die Fragen zu beantworten und ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß dabei (sofern du die Nominierung annimmst). Hier sind meine Antworten: https://lifewithsaskia.wordpress.com/2015/07/11/todsuenden-tag/

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey,
      ich habe gerade erst gelesen, dass du mich nominiert hast. Vielen Dank für deine Nominierung. 🙂 Ich finde den Todsünden-Tag sehr klasse, aber ich habe schon einmal die Fragen beantwortet: https://buchherz.wordpress.com/2015/06/22/tag-todsundentag/
      Wenn du magst, kannst du dort meine Antworten lesen. 🙂
      Liebe Grüße, Gina

      Gefällt 1 Person

  9. stopfi sagt:

    Hallo 🙂
    ich habe auf youtube den „Sommer-Tag“ entdeckt…und dich getaggt! https://stopfisbuecherwelten.wordpress.com/2015/07/25/tag-ab-in-den-sommer-tag/
    Würde mich freuen, wenn du auch mitmachst 😀
    Liebe Grüße, Stopfi

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo 🙂
    Ich habe dich für den „Ab-in-den-Sommer-TAG“ nominiert und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.

    Liebe grüße und ganz viel Lob für deinen Blog! Er ist wirklich wundervoll!

    N.

    https://zwischensequenz.wordpress.com/2015/07/26/ab-in-den-sommer-tag/

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey 🙂
      Danke sehr. Der Tag hört sich klasse an, da mache ich doch gerne mit.

      Liebe Grüße, Gina

      Like

      1. Gern und viel Spaß!
        Liebe Grüße,
        N. 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Gina sagt:

        Vielen Dank. 🙂
        Liebe Grüße, Gina

        Like

  11. Liebe Gina,

    Ich habe dich für den „Mein-Leben-in-Büchern-TAG“ getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst.

    Grüße,

    N =)

    https://zwischensequenz.wordpress.com/2015/07/28/mein-leben-in-buechern-tag/

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey,
      vielen lieben Dank. Da mache ich doch glatt auch noch mal mit. Ich liebe diese ganzen Tagging-Aktionen. 🙂
      Liebe Grüße,
      Gina

      Gefällt 1 Person

      1. Hey,
        ja ich mag sowas auch sehr gern und da dacht ich mir tagge ich dich einfach auch du wirst es mir schon nicht übel nehmen! =)

        Liebe Grüße,
        N. =)

        Gefällt 1 Person

      2. Gina sagt:

        Hey,
        sowas würde ich dir nie übel nehmen! 😉 Dafür macht das ganze viel zu viel Spaß.
        Liebe Grüße,
        Gina

        Gefällt 1 Person

  12. Hey du!

    Ich habe dich für den Blogger Recognition Award nominiert und hoffe natürlich das du mitmachst!
    Liebe Grüße,

    N. 🙂

    https://zwischensequenz.wordpress.com/2015/09/03/blogger-recognition-award/

    Like

  13. stopfi sagt:

    Huhu!
    Hab dich getaggt – für den BücherpärchenmischTag https://stopfisbuecherwelten.wordpress.com/2015/09/30/buecherpaerchenmisch-tag/
    Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen 😉
    Schönen Abend noch ❤

    Like

  14. iri97 sagt:

    Hi,
    ich sehe hier ja bereits viele Nominierungen, deshalb bekommst du von mir auch noch eine, für den „Liebster Blog Award“.
    Viel Spaß beim Beantworten der Fragen 🙂
    https://irisworldofbooks.wordpress.com/2016/01/27/liebster-blog-award-2/

    LG Iri

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey,
      vielen lieben Dank für die Nominierung. Da freue ich mich sehr und beantworte gerne deine Fragen. 🙂
      LG Gina

      Gefällt 1 Person

  15. klaudixo sagt:

    Hallöchen 🙂 Ich habe dich und deinen wunderschönen Blog auch für den Liebster-Award getaggt, ich hoffe, es macht dir Spaß 🙂 Lieben Gruß! https://herzdeinbuch.wordpress.com/2016/02/02/liebster-award/

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey 🙂
      Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr und ich mache natürlich gerne mit. 🙂
      Liebe Grüße
      Gina

      Gefällt 1 Person

  16. Moira sagt:

    Ein sehr schöner Blog ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Vielen lieben Dank. 🙂

      Like

  17. nurmalich sagt:

    Hallo Gina,
    Ichsehe grade, dass du dich meinem blog angeschlossen hast und schon fleißig am drin rumstöbern bist.
    Herzlich willkommen und viel Spaß beim Entdecken meiner Beiträge – auch wenn da wenig Literarisches zu finden ist. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Vielen lieben Dank. 🙂 Ich lese mich mal weiter durch deinen Blog, der mir wirklich gut gefällt.

      Gefällt 1 Person

      1. nurmalich sagt:

        na, da bin ich mal geaspannt, ob dein Urteil immer noch so gut ist, wenn du mehr gelesen hast. 🙂
        Also, mach gerne weiter.
        Gruß
        werner

        Gefällt 1 Person

      2. Gina sagt:

        Bestimmt werde ich nicht enttäuscht. 🙂
        Liebe Grüße
        Gina

        Like

  18. Dana sagt:

    Hallo Gina,

    weil ich deinen Blog so gerne lese und bei dir stundenlang stöbern kann, habe ich ihn auf meinem Blog in der Sitebar verlinkt und hoffe, dass du nichts dagegen hast. Wenn doch, lösche ich ihn natürlich sofort wieder.

    Liebe Grüße
    Dana

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hallo Dana,
      vielen lieben Dank. Es freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. 🙂
      Dankeschön fürs Verlinken auf deinem Blog. Gerne kann du das machen. Damit bereitest du mir eine große Freude!
      Liebe Grüße
      Gina

      Like

  19. captainbooksweb sagt:

    HeyHo Gina,

    ich finde deinen Blog absolut gelungen! Gerade dein Design hat mich dazu verleitet länger zu bleiben und durch deine schönen Beiträge hast du mich definitiv überzeugt! Ich werde sehr gerne wieder kommen!

    Schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht ist da ja auch etwas für dich mit dabei 😉

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

  20. Hallo,

    spontan ist es möglich, alles zu gewinnen und nichts zu sagen. Wirklich netter blog Gina, ich hatte gleich ein Gefühl, dass da einige Leser auf einem Trip sind mit ihrem ewigen danke,danke und vielen dank und was für ein schöner Tag noch. Ja wirklich, freundlich sein ist total unvermessen und manchmal noch besser als ein Partner, der an Kommentare glaubt. Von Young Adult habe ich sofort ein Verständnis gehabt, finde ich cool und wenns frisch bleibt, was Autoren leisten, geht´s auch besser vom Herzen auf.
    Wenn Du ein Buch herausgibst, würdest Du bitte den Titel nennen, einfach aus Zeitvertreib.

    Ich kann nicht bollestolz sein, doch ich hatte wirklich Freude daran, ein Buch zu schreiben. Es ist ein unbeschreibliches Abenteuer und besser als der Hillibilli in der Stadt.

    Beste Grüße aus Berlin

    Christoph Rohn

    Marketing und Kompendium
    .marketing-derbe.com

    Gefällt 1 Person

  21. Michael Weh sagt:

    Hallo Gina
    Ich bin nicht so eine Leseratte, aber für die kommenden Strandferien brauch ich ein spannendes Buch und nach deiner Beschreibung hab ich mich für Kalte Erinnerung entschieden.
    Hab dieses soeben bestellt …
    Und ja bist sehr sympathisch und hübsch – LG aus der Schweiz

    Michi

    Like

  22. Ich kann dir folgendes Buch sehr ans Herz legen. Hab eine kurze Rezension geschrieben: https://philosophietaxi.wordpress.com/2017/07/12/das-maedchen-das-vom-himmel-fiel/

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Das Buch und die ganze Geschichte von Juliane Koepcke hört sich sehr spannend, aber auch erschreckend an. Da werde ich wohl demnächst mal einen Blick reinwerfen.

      Liebe Grüße 🙂
      Gina

      Like

  23. Aileen sagt:

    Hey ich finde deinen Blog genial, du hast ihn toll gestaltet und deine Kommentare zu denn jeweiligen Büchern sind toll. Ich fange selbst grad an einen Blog zu schreiben und habe riesen Spaß dabei. Ich finde es jedes mal schön Leute zu treffen die die gleiche Begeisterung an Büchern haben und wissen wie es ist in eine andere Welt einzutauchen. 🙂

    Freue mich schon auf weitere Einträge von dir
    Aileen

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey Aileen,
      vielen lieben Dank. Dein positives Feedback zu meinem Blog freut mich wirklich sehr. 🙂 Da kann ich dir zu zustimmen: Es ist immer super schön auf den ganzen Bücherblogs so viele Gleichgesinnte zu finden. Man kann sich gleich viel besser über die tollen Bücherwelten austauschen. 🙂
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Blog. Es ist toll, dass du jetzt auch ein Teil der Buchblogger-Gemeinde bist.
      Liebe Grüße
      Gina

      Like

  24. myfantasybookuniverse sagt:

    Huhu,
    Hab deinen Blog gerade durch Zufall entdeckt 😀
    Er gefällt mir sehr gut und da wir auch einen ähnlichen Büchergeschmack haben, wie ich herausgefunden habe, bleib ich auch gleich mal als Leserin/Followerin da.
    Liebe Grüße,
    Maya

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hallo Maya,
      vielen lieben Dank! Über dein Lob freue ich mich sehr. 🙂 Es freut mich immer zu hören, wenn jemand die gleichen Bücher liest. Ich folge dir auch mal zurück. 😉
      Liebe Grüße und einen tollen Tag,
      Gina

      Gefällt 1 Person

  25. Jenny sagt:

    Hallöchen, ich wollte dir nur mal ein großes Lob hier lassen. Dein Blog ist wundervoll.
    Liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey,
      vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr über dein Lob. 🙂 Es ist schön zu hören, dass mein Blog dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Gina

      Like

  26. Jenny sagt:

    Hallo, war schon einmal auf deinem blog und irgendwie zieht es mich doch immer wieder hier hin.
    Ich finde deinen Blog wirklich gut gestaltet und auch sehr abwechslungsreich machst aber auch einen sehr netten Eindruck.
    Würde mich freuen wenn wir mal in Kontakt treten könnten, da ich damals als Kind auch meine Leidenschaft für Bücher entwickelt habe.
    Würde mich freuen
    Liebe Grüße

    Jenny

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Liebe Jenny,
      vielen Dank für dein positives Feedback. Mich freut es sehr, dass dir mein Blog gefällt. 🙂
      Entschuldige meine späte Antwort, die letzte Zeit habe ich mich stark auf die Recherche für meine Masterarbeit konzentrieren müssen. Da konnte ich einfach keine Romane mehr lesen. 😦 Aber jetzt habe ich mir wieder vorgenommen, mehr zu Lesen und zu Bloggen.

      Schön, dass du auch schon seit deiner Kindheit ein Bücherwurm bist. Welches ist denn dein Lieblingsbuch? Du kannst mir auch gerne immer privat eine E-Mail an buchherz@web.de schicken. 🙂

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Gina

      Like

  27. FindusBalu sagt:

    Hi. Finde deinen Blog total übersichtlich und nicht zu übertrieben geschmückt. Du hast mich dazu inspiriert auch einen eigenen Blog zu erstellen. Ganz liebe Grüße!

    Like

  28. Hallo Gina,
    Ich wollte eigentlich nur recherchieren, wie man Buchrezensionen für Webseiten schreibt, und bin in eine mir bis dahin unbekannte Welt vorgedrungen, die Welt der Buchblogger. Dein Buchherz.blog sticht schön heraus wegen der Aufmachung, dem Logo, und dem Design, aber natürlich auch den Inhalten. Du „rankst“ auch sehr hoch in Google Search. Stimmt also alles hier. Sehr schön!
    Alles Gute!
    Dein
    Thorsten J. Pattberg, Autor der Lehre vom Unterschied

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hallo Thorsten,
      vielen Dank für dein Lob. Darüber freue ich mich wirklich sehr! Es ist immer schön zu hören, wenn jemand über meinen Blog stolpert und ihn dann auch noch ganz gut findet. 🙂
      Dir auch alles Gute und viele Grüße
      Gina

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..