[Aktion] Gemeinsam Lesen #9

gemeinsam_lesenHallo ihr Lieben,

heute ist wieder Dienstag und ich möchte gemeinsam mit euch lesen. Dabei stelle ich euch mein aktuelles Buch vor. Schnell noch die neue Frage von Schlunzen Bücher abgeholt (die Mädels leiten die Aktion „Gemeinsam Lesen“) und los geht’s.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell Thalam – Die Hüter der Erde von Gabriele Ennemann und bin auf Seite 164 von 336.

Ennemann_ThalamNie im Leben hätte der 15-jährige Gidion gedacht, dass er einmal ein richtiger Held sein würde. Doch als er bei einem seiner heimlichen nächtlichen Ausflüge beobachtet, wie feindliche Jäger an der Küste Thalams landen, überstürzen sich die Ereignisse. Gidion erfährt, dass er zu den Avantgarde gehört: vier Auserwählte, die sich den dunklen Mächten stellen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise in die unbekannte Unten-Welt treffen sie geheimnisvolle Wesen, die ihnen nicht immer wohlgesonnen sind. Schließlich kommt es zum entscheidenden Kampf …

(Quelle: Riverfield)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Ich hab Schlangen zum Fressen gern.«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch gefällt mir wirklich sehr gut! Die Fantasy-Welt hat es mir einfach angetan. Die Thalamer in ihrer Welt unter unserer, die uns beschützen und für uns kämpfen. In ihrem Reich aus Magie und Zauberei, die sich dem Bösen stellen müssen, um alle Welten zu retten. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Abenteuer vom sympathischen Gidion weitergeht.

4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?

Ich finde eine kleine Wiederholung am Anfang einer Buchreihe sehr praktisch. Meistens ist es schon länger her, dass ich den Vorgängerteil gelesen habe und damit auch einige Details vergessen habe. Eine kurze Wiederholung bietet daher für mich eine gute Erinnerungsstütze. Aber auch, wenn ich mich noch gut an den vorherigen Teil erinnern kann, mag ich eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte. Dadurch kann ich mich schneller wieder in die Charaktere und Geschichte hineinfühlen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch.

Gina 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s