Phantastika in Oberhausen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch kurz eine Veranstaltung vorstellen, die ich als Phantasie-Fan sehr vielversprechend finde und in meiner Nachbarstadt stattfindet. Und zwar geht es um die „Phantastika“ am 2. und 3. September 2017 im CongressCentrum in Oberhausen.

phantastika-logo_version_web

Der Verlag in Farbe und Bunt aus Essen organisiert seine erste eigene Konvention für Bücher, Hörbücher, Filme/Serien, Spiele und Technik aus dem phantastischen Genre. Die Konvention soll ein Festival für die ganze Familie werden und bietet Aktionen, Workshops und Live-Darbietungen von aus der Science-Fiction, Fantasy und Mystery. Besonderes Schmankerl: Zu der Konvention haben bereits ein paar Stars wie Kai Meyer, Tommy Krappweis und „Star Trek“-Informatiker Dr. Hubert Zitt zugesagt. Außerdem wird am Veranstaltungssamstag der Deutsche Phantastik Preis für phantastische Literatur verliehen. Für einen lese- und phantasiebegeisterten Bücherwurm wie mich, also eine tolle Veranstaltung.

Weitere Informationen findet ihr auf www.phantastika.de. Ich werde hoffentlich auf dieser phantastischen Konvention dabei sein können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s