[Rezension] Léon & Claire: Er trat aus den Schatten von Ulrike Schweikert

Eine wundervoll magische Liebesgeschichte

Leon Claire von Ulrike Schweikert

Über das Buch:

  • Titel: Léon & Claire: Er trat aus den Schatten
  • Autorin: Ulrike Schweikert
  • Seitenzahl: 480
  • Erscheinungstermin: 12. Dezember 2016
  • Preis: Gebundenes Buch 16,99 €, eBook 13,99 €
  • ISBN: 978-3-570-16427-3
  • Verlag: cbt

Bild-Quelle: cbt


Der_InhaltIn einem dunklen Reich unter Paris liegen die Katakomben mit ihren Kämpfern der Schatten. Sie haben der Stadt und der Welt voller Licht den Rücken gekehrt und üben ihre dunkle Magie verborgen vom Schatten aus. Einer der Kämpfer ist Léon, der mit seinen magischen Fähigkeiten dem Meister der Finsternis dient. Nur Léon kennt die jahrhundertelang gereiften Pläne des Meisters, um Paris zu vernichten.

Eines Tages rettet Léon der schönen Claire aus Amerika das Leben und die beiden können einander nicht mehr vergessen. Trotz aller Gefahren nimmt Léon sie mit in seine düstere Welt. Zum ersten Mal verbinden sich Licht und Schatten, doch das Glück der beiden ist in Gefahr. Nicht nur der attraktive Adrien möchte aus Eifersucht die Beziehung der beiden zerstören, sondern auch der Meister der Finsternis hat seine ganz eigenen Pläne mit Léon. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.


Meine_MeinungLéon & Claire: Er trat aus den Schatten von Ulrike Schweikert ist der erste Teil von einer zweiteiligen Serie über die dunkle magische Welt unter Paris. Das Buch ist in einem leichten und packenden Schreibstil aus der Sicht von Claire geschrieben. Wortgewandt schafft es die Autorin wunderschöne und farbenfrohe Bilder von Paris herauf zu beschwören. Hin und wieder werden auch Passagen aus Léons Sicht geschildert, so dass der Leser leicht einen Zugang zu beiden Hauptcharakteren findet.

schweikert_leon-und-claire_1

Die Geschichte schildert nicht nur ein lebendiges Bild von Paris und seine Geschichte, sondern erzählt auch eine berührende Liebesgeschichte. Léon und Claire sind grundverschieden, wie Licht und Schatten, und trotzdem sind sie für einander bestimmt. Beide Charaktere sind sympathisch und man schließt sie schnell ins Herz. Aber gleichzeitig machen ihre Schwächen und Stärken sie authentisch. Léon mit seinen mysteriösen magischen Fähigkeiten lebt in den dunklen Katakomben und hat sein Leben den Plänen seines Meisters verschrieben. Sein Leben ist gefährlich und dunkel. Während Claire ein gerechter, guter Mensch ist und ein Leben im Licht von Paris führt.

Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören die Entwicklung der Beziehung von Léon und Claire zu verfolgen. Viele Hindernisse und dunkle Mächte stellen sich den beiden in den Weg, so dass die Spannung von Seite zu Seite zunimmt. Der Sog der Dunkelheit mit ihren Gefahren nimmt Claire immer weiter gefangen und am Ende steht ein Kampf auf Leben und Tod. Ein überraschende Offenbarung kurz vor dem Ende und ein Cliffhanger zum zweiten Teil versüßt das fesselnde Leseerlebnis.


FazitLéon & Claire: Er trat aus den Schatten von Ulrike Schweikert ist ein spannender und romantischer Start in die zweiteilige Buchreihe über die Liebe zwischen Léon und Claire. Die Liebesgeschichte ist mit magischen Elementen verfeinert und bietet viele spannende Situationen, so dass der Leser von der Geschichte gefangen wird. Die wundervollen Beschreibungen von Paris und einige geschichtliche Fakten runden das Gesamtpaket eines empfehlenswerten Leseerlebnisses ab.

Léon & Claire: Er trat aus den Schatten erhält von mir 5 von 5 Herz-Punkten.

BuchherzBuchherzBuchherzBuchherzBuchherz

Advertisements

2 Gedanken zu “[Rezension] Léon & Claire: Er trat aus den Schatten von Ulrike Schweikert

  1. Habe auf diese Rezension schon gewartet umso toller, dass dich das Buch begeistern konnte werde es mir nun beim nächsten Büchereinkauf auf jeden Fall holen!
    Wünsche dir einen tollen Tag ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s