[Neuzugang] Vermählung von Curtis Sittenfeld

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr über dieses neue Buch mit einem wundervoll altmodischen Cover, das es definitiv in die vorderen Reihen meines Bücherregals schaffen wird. Vermählung ist Teil eines Projekts vom Verlag Harper Collins, bei dem die alten Klassiker von Jane Austen neu geschrieben und in die heutige Zeit versetzt werden. Ich finde das ist eine mutige, aber auch spannende Idee und bin gespannt, wie die Autoren ihr Vorhaben umgesetzt haben. Die Neuaufbereitung eines sehr beliebten Klassikers ist ein schwieriges (und möglichweise unmögliches?) Unterfangen. Ich werde natürlich berichten, was ich  von dem Buch halte. Vielen Dank an den Verlag für das wunderschöne Rezensionsexemplar.

Vermählung von Curtis Sittenfeld

Sittenfeld_VermählungMrs. Bennets Leben dreht sich nur um das Eine: Wie kann sie es bloß schaffen, dass ihre Töchter endlich den Richtigen finden? Zumindest für Jane, die Älteste, gibt es Hoffnung: Chip Bingley, der attraktive Arzt, der noch vor Kurzem als Bachelor in der Fernsehshow „Vermählung“ vergeblich nach der großen Liebe suchte, zieht in die Kleinstadt. Und gleich beim ersten Zusammentreffen knistert es zwischen Chip und Jane. Doch was ist mit Liz Bennet? Chips Freund, der ungehobelte Neurochirurg Fitzwilliam Darcy ist definitiv keine Option! Dennoch scheinen die beiden nicht voneinander lassen zu können …

(Quelle: HarperCollins)

Viele liebe Grüße 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s