[Neuzugang] Der Outsider von Stephen King

Hallo ihr Lieben,

gefühlt habe ich gerade erst den letzten Roman Sleeping Beauties von Stephen King gelesen und schon liegt wieder eine neue Geschichte auf den Tischen in der Buchhandlung. Natürlich kann ich nicht wiederstehen und muss unbedingt die neuesten geistigen Ergüsse vom Meister des Horrors lesen. Und in diesem neuen Roman scheint sich mal wieder ein neues Monster in den Reihen seiner Vorgänger einzureihen. Hoffentlich bietet das Buch viele spannende, gruselige und schockierende Lesestunden! Hat jemand von euch schon dieses Buch gelesen oder freut sich genauso sehr darauf, wie ich?


Der Outsider von Stephen King

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der nette Maitland wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.

Liebe Grüße 🙂
Gina

(Quelle: Heyne)

 

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. sizzeeeee sagt:

    Ich freue mich auch schon total auf das Buch, es steht schon ganz oben auf der Wunschliste.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße, Sizz😘

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Vielen Dank. 🙂 Ich freue mich auch schon sehr aufs Lesen und werde berichten, wie es mir gefallen hat. Dir wünsche ich auch ganz viel Spaß beim Lesen und hab einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße,
      Gina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.