[Neuzugänge] Aus dem Vorablesen-Gewinnspiel

Buchgewinn_1_b

 Heute klingelte es an meiner Haustür und wer stand da? Es war der Postbote mit einem wunderschönen türkisfarbenen „Genau Meins“-Paket in seiner Hand. Ich bin vor Freude erst einmal eine Runde durchs Haus gehüpft! 🙂 Im Paket war drei wunderbare Bücher (und eine praktische Büchertasche, ebenfalls in türkis!) aus dem vorablesen.de Gewinnspiel. Gerade mal eine Woche musste ich auf meinen Gewinn warten. Ich bedanke mich noch einmal für diese drei tollen Bücher:

Als der Himmel uns gehörte von Charlotte Roth

Roth_Als_der_Himmel_uns_gehörteLondon 2011. Die junge Läuferin Jennifer will an den Olympischen Spielen teilnehmen. Jetzt aber drohen Panikattacken ihren Traum zu gefährden. Mit ihrem Trainer, dem Iren Gregory, der sie heimlich liebt, reist Jennifer nach Mandeville, auf den Landsitz ihrer Familie. Sie hofft, sich bei ihrer fast hundertjährigen Urgroßmutter Alberta Rat holen zu können. Auch diese hat einmal an einer Olympiade teilgenommen, damals in Berlin, im Jahr 1936. Auf den Spuren ihrer Familiengeschichte wird Jennifer lernen, worum es im Leben wirklich geht.

(Quelle: Knaur)


Apfelblütenzauber von Gabriella Engelmann

Engelmann_ApfelblütenzauberEin Meer von rosa-weißen Blüten, pittoreske Fachwerkhäuser und romantische Flusslandschaften – nach sechs Jahren in Hamburg hat Leonie fast vergessen, wie schön das Alte Land ist. Da ihre Mitbewohnerinnen eigene Wege gehen und sie ihren Job verloren hat, muss sie sich neu orientieren und hofft, in der alten Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch die will sich einfach nicht einstellen, da ihre Eltern Hilfe brauchen und ein Mann in ihr Leben tritt. Ein Glück, dass sie sich auf ihre beiden Freundinnen Nina und Stella verlassen kann!

(Quelle: Knaur)


Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane

McFarlane_Vielleicht_mag_ich_dich_morgenWiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.

(Quelle: Knaur)


In die Bücher konnte ich ja schon hereinschnuppern und weiß, dass sind drei klasse Neuzugänge. Ich kann’s kaum abwarten endlich die Bücher zu lesen!

Stehen die Bücher bei einem von euch auf dem SUB oder der Leseliste? Welchen Eindruck habt ihr von den Büchern?

Liebe Grüße 🙂

Advertisements

14 Gedanken zu “[Neuzugänge] Aus dem Vorablesen-Gewinnspiel

      1. »Beneath an Opal Moon« von Eric van Lustbader
        »The Loneliness of The Long Distance Runner« von Alan Sillitoe
        »Ghost Rider« von Neil Peart
        »Die Musik der Stille« von Patrick Rothfuss
        »On The Road« von Jack Kerouac

        Zusätzlich immer noch ein paar Hörbücher beim Sporteln (z.B. »Die Begnadigung« von John Grisham).

        Gefällt 1 Person

      2. Die hören sich alle sehr gut und spannend an. Vor allem das zweite und vierte Buch finde ich klasse. 🙂 Ich werde an die Bücher denken, wenn ich mal wieder Lesestoff brauche.
        Und Respekt, dass du so viele englischsprachige Bücher liest! 🙂

        Gefällt 1 Person

      3. Das mit den englischen Büchern ist manchmal eher Not als Tugend, denn einige davon gibt es nicht auf Deutsch, oder nicht in iBooks.

        Ich lese alles am iPad/iPhone, denn ich bin an den meisten Tagen von morgens bis weit in den Nachmittag hinein unterwegs und selbst danach oft noch in Aktion. Zum Lesen habe ich dann immer wieder kleine Zeitfenster, die ich begierig nutze – aber da kann ich unmöglich jeden Tag einige Paperbacks oder gar gebundene Bücher mit mir herumschleppen.

        Da ich aber schon seit ca. 25 Jahren englische Bücher lese, ist das – glücklicherweise – kein Problem mehr. Dennoch genieße ich die deutschen Übersetzungen oder Originale auch.

        Das Rothfuss-Buch habe ich heute früh beendet. Es ist ein wenig seltsam, da man eine echte Handlung vermisst, dennoch strahlt es eine intensive und ganz eigene Stimmung/Atmosphäre aus, die es wert ist. Richtig lohnen wird sich die Lektüre aber erst nach dem Genuss der beiden bislang erschienenen Teile der Königsmörder-Trilogie („Der Name des Windes“ und „Die Furcht des Weisen“), denn da wird Auri eingeführt.

        Gefällt 1 Person

      4. Verständlich, dann würde ich auch zu ibooks und der englischen Variante greifen. 🙂 Klasse, dass du dir immer noch die Zeit fürs Lesen nimmst. Hin und wieder lese ich auch mal ein Buch auf englisch, aber viel lieber sehe ich mir Serien in ihrer original englischen Vertonung an. Die sind meistens viel besser als die deutschen Versionen! 🙂

        Die Königsmorder-Trilogie hört sich sehr spannend an. Momentan habe ich richtig Lust auf ein paar gute Fantasy-Bücher und werde dann auch so bald wie möglich zu der Trilogie greifen. Danke für den Tipp. 🙂

        Gefällt mir

  1. Alle deine drei Neuzugänge klingen sehr lesenswert. Das dritte wäre erst einmal mein Favorit, nach deiner Kurzbeschreibung würde ich hier eine romantische Komödie erwarten und darauf hätte ich gerade Lust 🙂 Viel Spaß beim Lesen!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo 🙂 Entschuldigung für meine verspätete Antwort, mir wurde dein Kommentar irgendwie nicht angezeigt.
      Aber jetzt habe ich das dritte Buch gelesen und kann sagen: Vielleicht mag ich dich morgen ist wirklich klasse! Die romantische Liebesgeschichte hat viele lustige Elemente, man kann sie sehr gut lesen und ich habe das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt. 😉 Also für mich eine Leseempfehlung wert.
      Liebe Grüße 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s