[Waiting on Wednesday] Girl on the Train von Paula Hawkins

New WoWWaiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch werden Buchneuerscheinungen vorstellt, auf die man sehnsüchtig wartet.


Dieses Mal möchte ich euch einen super spannenden Roman vorstellen:

Girl on the Train – Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich

  • Autorin: Paula Hawkins
  • Seitenzahl: 448
  • Erscheinungstermin: 15. Juni 2015
  • Preis: 12,99 €
  • ISBN: 978-3-7645-0522-6
  • Verlag: blanvalet

Bild-Quelle: http://www.randomhouse.de/Paperback/Girl-on-the-Train-Du-kennst-sie-nicht-aber-sie-kennt-dich-Roman/Paula-Hawkins/e455632.rhd


KlappentextJeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.

Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse …


Warum_warte_ich_gerade_auf_dieses_BuchIch habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass Girl on the Train sehr Gone Girl von Gillian Flynn ähnelt. Dabei soll es auch einen dramatischen und unerwarteten Wendepunkt geben. Ich liebe Bücher, die es schaffen einen zu überraschen und zu schockieren. Deswegen kann ich es kaum mehr abwarten, bis Girl on the Train endlich erscheint und mich hoffentlich vom Stuhl kippen lässt. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s