[Aktion] Gemeinsam Lesen #1

gemeinsam_lesenHallo ihr Lieben,

ich bin schon öfter auf anderen Blogs über die Aktion „Gemeinsam Lesen“ von Schlunzen Bücher gestolpert. Mir gefällt die Idee so gut, dass ich mich nun auch an der Aktion beteiligen möchte. Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam, indem ich euch mein aktuelles Buch vorstelle und  ein paar Fragen dazu beantworte. Ich hoffe ihr habt viel Spaß dabei. 🙂

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell Welt der Toten von Tom C. Winter und bin auf Seite 194 von 317.

Winter_Welt_der_TotenIm obersten Stock eines Kaufhauses bereitet sich ein Mann auf den Tag vor. Trinkwasser besorgen, dann Batterien für die Taschenlampe. Der Mann ist Grundschullehrer. Er ist auf der Suche nach seinen letzten Schülern – vielleicht hat einer überlebt. Er weiß, wenn er das Gebäude verlässt, fallen ihn die Menschen an, denen er begegnet. Die Infizierten. Denn der Großteil der Menschheit ist einer Pandemie zum Opfer gefallen, die alle zu Bestien macht. Bewaffnet mit einer Pistole wagt der Mann sich hinaus auf die Straße … (Quelle: Bastei Lübbe)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Und wenn Sie mich erschießen? Meinen Sie, damit tun Sie dem Mädchen einen Gefallen?«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin richtig begeistert von meinem ersten Zombie-Buch: Welt der Toten ist ein unfassbar spannender Thriller, der durchgehend spannend bleibt. Auf jeder neuen Seite und jedem neuen Kapitel erwartet den Leser weiteres Grauen und Schrecken. Das Buch ist nicht nur ein steter Überlebenskampf des Hauptcharakters Carsten, sondern auch ein Lesegenuss mit Gänsehaut für mich. Abends wird mir beim Lesen so richtig mulmig und ich musste das Buch irgendwann weglegen, so detailreich und realistisch waren die Zombie-Szenen beschrieben. Wenn ihr euch gerne vor Zombies gruselt, solltet ihr das Buch lesen!


4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?

Eine gute Rezension sollte auf jeden Fall nicht nur den Inhalt wiedergeben, sondern auch positive oder negative Aspekte des Buches aufzeigen. Dabei sollte die eigene Meinung klar und deutlich herauskommen. Damit für den Lesenden klar wird, ob der Rezensent das Buch empfehlen kann oder nicht. Besonders wichtig dabei ist nicht zu Spoilern! Keine möchte schon das Ende oder wichtige dramatische Wendungen wissen, bevor man das Buch überhaupt gelesen hat.

Was lest ihr gerade für ein Buch und was macht für euch eine gute Rezension aus?

Das war’s auch schon. Ich freue mich natürlich über eure Meinung. Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag euch.
Gina 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s