[Waiting on Wednesday] Der Winter erwacht UND Wenn der Sommer stirbt von C.L. Wilson

New WoWWaiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch werden Buchneuerscheinungen vorstellt, auf die man sehnsüchtig wartet.


Dieses Mal möchte ich euch gleich zwei Bücher vorstellen, welche als 1. + 2. Teil zusammengehören und am gleichen Tag erscheinen:

Der Winter erwacht

Wilson_Der_Winter_erwacht

  • Autor: C.L. Wilson
  • Seitenzahl: 381
  • Erscheinungstermin: 16. Juli 2015
  • Preis: Taschenbuch 9,99 €
  • ISBN: 978-3-404-20800-5
  • Verlag: Bastei Lübbe

Bild-Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy-buecher/der-winter-erwacht/id_3321808


KlappentextDie Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird …


Wenn der Sommer stirbt

Wilson_Wenn_der_Sommer_stirbt

  • Autor: C.L. Wilson
  • Seitenzahl: 415
  • Erscheinungstermin: 16. Juli 2015
  • Preis: Taschenbuch 9,99 €
  • ISBN: 978-3-404-20801-2
  • Verlag: Bastei Lübbe

Bild-Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy-buecher/wenn-der-sommer-stirbt/id_3321813


KlappentextErst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen …


Warum_warte_ich_gerade_auf_dieses_Buch

 Auf diese beiden wunderbaren Fantasy-Bücher warte schon ganz gespannt, weil sich die Geschichte einfach grandios anhört. Mit den gegensätzlichen Königreichen der Jahreszeiten Sommer und Winter, welche sich im Krieg befinden erinnert das Buch sehr an Schnee wie Asche von Sara Raasch. Das Buch hat mich schon so begeistert (meine Rezension findet ihr hier), dass ich mich freue jetzt ein ähnliche, aber im Grunde doch andere, Geschichte lesen zu können. Und auf die Fortsetzung muss ich noch nicht mal lange warten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s