[Aktion] Gemeinsam Lesen #2

gemeinsam_lesenHallo ihr Lieben,

heute will ich wieder gemeinsam mit euch lesen und euch mein aktuelles Buch vorstellen. Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ wird von den Mädels von Schlunzen Bücher geleitet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell Die Bestimmung – Letzte Entscheidung von Veronica Roth und bin auf Seite 73 von 506.

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht …

(Quelle: Goldmann Verlag)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Die Nachtluft strömt in meine Lungen, und ich fühle mich, als wäre dies einer meiner letzten Atemzüge.«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Endlich komme ich dazu den letzten Teil der Bestimmung-Reihe von Veronica Roth zu lesen. Darauf habe ich mich schon lange gefreut, denn ich möchte unbedingt das Ende wissen! Die Autorin hat in den ersten beiden Teilen schon so viele überraschende Wendungen eingebaut, dass ich jetzt wirklich sehr gespannt bin. Ich bin ja noch am Anfang des Buches, aber es ist sehr spannend geschrieben und begeistert mich jetzt schon. Tris und Tobias sind einfach wunderbar menschliche und heldenhafte Charaktere, die man nur bewundern kann. Mal schauen, wie es mit den beiden weiter geht.


4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Das ist eine schwierige Frage, da ich eigentlich alles lese, was mir zwischen die Finger kommt. Ich gebe den meisten Büchern eine Chance. Das einzige was ich nicht lese sind Erotik-Bücher. Ich habe grundsätzlich nichts gegen diese Bücher, aber bisher hat mich nie eine Geschichte genug gefesselt, damit ich anfange sie zu lesen. Theoretisch sind Erotik-Bücher wie Fifty Shades of Grey sicher nicht uninteressant, aber bisher habe ich noch nicht reingelesen.

Das war’s auch schon. Liebe Grüße und einen schönen Tag euch.

Gina 🙂
Advertisements

2 Gedanken zu “[Aktion] Gemeinsam Lesen #2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s