[Aktion] Gemeinsam Lesen #4

gemeinsam_lesenHallo ihr Lieben,

heute will ich wieder gemeinsam mit euch lesen und euch mein aktuelles Buch vorstellen. Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ wird von den Mädels von Schlunzen Bücher geleitet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell Die Fäden der Zeit von Lori M. Lee und bin auf Seite 37 von 379.

Die Faeden der Zeit von Lori M LeeDas Labyrinth, wie die Bewohner die Slums von Ninurta bezeichnen, ist düster und steckt voller Geheimnisse. Eines davon hütet die 17-jährige Kai – sie kann die Fäden der Zeit sehen und manipulieren. Gemeinsam mit ihrem Bruder Reev lebt sie daher unauffällig, mit dem Ziel, eines Tages das Elend des Labyrinths hinter sich zu lassen.

Doch dann verschwindet Reev. Zusammen mit Avan, ihrem einzigen Freund, setzt Kai alles daran, ihren Bruder zu finden. Selbst wenn sie dafür ihr Geheimnis aufs Spiel setzen und die schützenden Mauern der Stadt hinter sich lassen muss …

(Quelle: blanvalet)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Der Mann war ein Sentinel, ein Mitglied der Leibgarde des Kahls.«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher kann ich zu Die Fäden der Zeit noch nicht viel sagen, aber das Buch startet spannend. Sofort ist der Leser mitten in Kais aufregendem Leben. Der Postbotin, die sich durch ein hartes und armes Dasein schlagen muss. Aber Kai kann allen Gefahren in der unsicheren Stadt mit ihrer speziellen Fähigkeit trotzen Denn Kai kontrolliert die Zeit! Und genau das würde ich auch gerne tun können. Manchmal würde ich einfach gerne die Zeit anhalten, um wunderschöne Momente noch länger auskosten zu können. Gerne würde ich noch länger in der wärmenden Sonne am Strand liegen, in der liebevollen Umarmung meines Freundes bleiben oder weiter bei einer lustige Runde mit meinen Freunden lachen.

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Beim Lesen plane ich überhaupt nichts! Ich lese immer frei Schnauze, dass was mir gerade in die Finger kommt. Manchmal weiß ich schon, dass ich eine Neuerscheinung sofort nachdem das Buch auf dem Markt gekommen ist lese. Aber weiter plane ich nicht, sondern genieße einfach nur die Bücherwelten ohne mich unter Druck zu setzten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch.

Gina 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s