[Tag] Ab in den Sommer-Tag

Hallo ihr Lieben, heute habe mal etwas Neues für euch: Den „Ab in den Sommer-Tag“. Passend zu den Sommerferien beantworte ich einige sommerliche Bücherfragen. Herzlich bedanken möchte ich mich bei der lieben Stopfi von Stopfi’s Bücherwelten, bei der lieben Zwischensquenz mit ihrem wunderbaren Blog Zwischensequenz und bei Lisa von Book Dreams. Die beiden haben mich für diesen klasse Tag getaggt. Dann mal los mit der Fragerei! 🙂

Für weitere Infos zu den Büchern oder meine Rezensionen einfach auf das jeweilige Buchcover klicken.


1) Tschüss Frühling: Nenne ein Buch, das dich in den Sommer schickt! Aktuell schickt mich passend zum Thema Das Mädchen, das nach den Sternen greift von Pep Bras in den Sommer. Die Geschichte beginnt auf einer sommerlichen Insel vor Brasilien und reist dann weiter in die Stadt der Liebe und des Lichts Paris.

Bras_Das_Mädchen, das_nach_den_Sternen_greift

2) Ein Tag im Schwimmbad: In welches Buch konntest du so richtig abtauchen? Hierbei habe ich mich für Feuer & Flut von Victoria Scott entschieden. Das Buch habe in einem durch gelesen und bin so richtig in die Welt von Tella eingetaucht. Ich konnte gar nicht genug von der Geschichte bekommen.

Feuer Flut von Victoria Scott

3) Besuch deiner Eisdiele: Nenne 2 Bücher in den Farben deiner 2 liebsten Eissorten! Lecker! Ich liebe Eis und am liebsten immer unterschiedliche Sorten. Aber meine absoluten Lieblinge sind Schokolade und Himbeere. Also sind es in meinem Fall die Farben braun und himbeerrot. Für braun habe ich mich für das Buch The Stand – Das letzte Gefecht von Stephen King entschieden. Bei dem Buchcover muss ich an Schokolade denken und an eine unglaublich spannende Geschichte, auf die ich mich sehr freue. Passenderweise habe ich für himbeerrot da das Buch Himbeermond von Mella Dumont gewählt.

The Stand - Das letzte Gefecht von Stephen King   Dumont_Himbeermond

4) Das Sommergewitter: In welchem Buch erwartet einen Hochspannung? Für diese Kategorie habe ich mich für Passagier 23 von Sebastian Fitzek entschieden. Auf hoher See verschwinden immer wieder Menschen. Doch was passiert, wenn sie wieder kommen? Der Thriller bleibt spannend bis zum Ende und bietet viele unerwartete Wendungen.

Fitzek_Passagier 23

5) Die Sommerferien: Welches Buch sollte niemals zu Ende gehen? Darauf habe ich eine sichere Antwort: Stolz und Vorurteil von Jane Austen! Ich hätte noch viele weitere Bücher über Elisabeth und Mr. Darcy lesen können. Außerdem wüsste ich gerne wie es mit den beiden weiter geht.

90004-Austen-Stolz.fh11

6) Urlaub auf Balkonien: Nenne 3 Bücher, die dich in den Kurzurlaub schicken, wenn möglich in 3 verschiedene Länder (kein Muss)!

Oh, das ist eine schöne Frage. Da fällt mir eindeutig Tochter des Drachenbaums von Susanne Aernecke ein. Der Leser wird dort auf die kanarischen Insel La Palma und auf das spanische Festland entführt und genießt sonnige Stunden am Strand und den grünen Wäldern. Mein zweites Buch ist Nur ein Kuss von Poppy J. Anderson. Die Geschichte spielt erst im warmen Rom und dann im lebhaften New York. Ins ländliche Frankreich und ins traumhafte London bringt den Leser Ein Bild von dir von Jojo Moyes.

Aernecke_Tochter_des_Drachenbaums   Anderson_Nur_ein_Kuss  Moyes_Ein_Bild_von_dir

7) Nichtende Hitzewelle: Nenne ein Buch, in dem es um Schnee, Eis oder Kälte geht!

Eindeutig Schnee wie Asche von Sarah Raasch. In dem Buch wurde das Königreich Winter vom Königreich Frühling zerstört und versklavt. Aber der König von Winter versucht mit ein paar Verbündeten sein Königreich zurück zu erobern. Viele magische Eisfähigkeiten und kalte Beschreibungen vom Königreich Winter helfen gegen jede Hitzewelle.

Schnee wie Asche von Sara Raasch

8) Die laue Partynacht: Welches Buch hatte ein Ende, das du gefeiert hast? Ich habe mich so über das Ende von Als der Sommer uns gehörte von Charlotte Roth gefreut. Es ist ein schöner Moment, wenn jemand alle seine Ängste besiegt. Eine kleine Träne habe ich dabei auch noch verdrückt. Ein wunderbares Ende!

Roth_Als_der_Himmel_uns_gehörte

9) Planen im Reisebüro: Welches Buch wirst du diesen Sommer auf jeden Fall lesen? Hoffentlich lese ich noch einige Bücher, aber ganz sicher stehen noch Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon, Dunkelherz von Sarah Nisse, Geisterkind von Christine Millman und Spiel der Zeit von Jeffrey Archer auf meiner Leseliste.

Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon  Nisse_Dunkelherz  Millman_Geisterkind  Spiel der Zeit von Jeffrey Archer

10) Tagge weitere Sommerliebhaber!

Ich nominiere diese wunderbaren Blogs:

An von Filme, Bücher & mehr

Cory von Corlys Welt

Lena’s Buecherkiste

Melanie von Melli’s Bücher Blog

Franzi von Buechereckenliebe

Marry’s Bücherblog

Ich hoffe ihr habt Lust darauf mitzumachen und wünsche euch viel Spaß dabei. 🙂

Liebe Grüße Gina

Advertisements

4 Gedanken zu “[Tag] Ab in den Sommer-Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s