[Aktion] Gemeinsam Lesen #7

gemeinsam_lesenHallo ihr Lieben,

heute ist wieder Dienstag und ich möchte gemeinsam mit euch lesen. Dabei stelle ich euch mein aktuelles Buch vor. Schnell noch die neue Frage von Schlunzen Bücher abgeholt (die Mädels leiten die Aktion „Gemeinsam Lesen“) und los geht’s.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell Die Brücke von Monica Byrne und bin auf Seite 09 von 444.

Die Bruecke von Monica ByrneWir schreiben das Jahr 2068: Die Vereinigten Staaten und Europa sind in die Bedeutungslosigkeit gefallen, Indien und Äthiopien dagegen die stärksten Wirtschaftsmächte der Welt, deren Mega-Cities ständig mit Energie versorgt werden müssen. Zu diesem Zweck wurde der TRAIL erfunden – eine gigantische schwimmende Pontonbrücke, die über das Arabische Meer verläuft, Indien mit Äthiopien verbindet und Sonnenlicht in Strom umwandelt. Doch der TRAIL ist auch die letzte Hoffnung für die, die in den pulsierenden Riesenstädten Indiens keinen Platz mehr finden: Sie wandern über den TRAIL nach Afrika – für sie ist er die Brücke in eine bessere Zukunft. So wie für Meena und Mariama, die einander nicht kennen, aber deren Schicksal auf vielfache Weise miteinander verknüpft ist …

(Quelle: Heyne)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In diesem Moment fängt die Welt neu an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bei mir geht’s jetzt erst los mit Die Brücke, also kann ich bisher zu dem Buch noch nichts sagen. Aber ich freue mich schon sehr auf diesen Science-Fiction-Roman. Wie wird unsere zukünftige Welt in dem Buch aussehen? Wie ist die Welt, wenn Afrika und Asien die Supermächte sind? Welche Abenteuer werden die beiden Hauptprotagonistinnen erleben? Ich freue mich schon sehr auf fantastische Abenteuer.

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen – welcher wäre es, und warum?

Ich würde gerne ein Ticket für die Lesung von dem neuen Roman von Sarah Lark gewinnen wollen. Der letzte Teil der zweiten Neuseelandsage erscheint endlich am 13.08.15 unter dem Titel Die Legende des Feuerberges. Worum es geht könnt ihr hier lesen. Und ich freue mich schon wahnsinnig auf das packende Finale. Dazu dann noch die Lesung zu hören, wäre für mich etwas ganz besonderes. Vor allem weil ich schon alle Bücher von Sarah Lark gelesen habe und ihren Schreibstil einfach unglaublich gut finde.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch.

Gina 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s