[Rezension] Feuer & Flut von Victoria Scott

Die Tribute von Panem und Maze Runner vereinigen sich zu einer spannungsgeladenen Geschichte, der mit treu kämpfenden Tieren das Sahnehäubchen aufgesetzt wird.

Feuer Flut von Victoria ScottÜber das Buch:

  • Titel: Feuer & Flut
  • Autorin: Victoria Scott
  • Seitenzahl: 448
  • Erscheinungstermin: 25. Mai 2015
  • Preis: Gebundene Ausgabe 16,99 €, E-Book 13,99 €
  • ISBN: 978-3-570-16293-4
  • Verlag: cbt

Bild-Quelle: http://www.randomhouse.de/Buch/Feuer-Flut-Band-1/Victoria-Scott/e449661.rhd


Der_InhaltDie Welt der 17-jährigen Tella steht Kopf: Sie bangt um das Leben ihres totkranken Bruders Cody, musste mit ihrer Familie von der Stadt aufs Land ziehen und hat ihre Freunde verloren. Eine unerklärliche Krankheit raubt ihrem Bruder alle Kräfte. Daher zögert Tella keine Sekunde, als sie eine Einladung zu dem mysteriösen Brimstone Bleed erhält. Als Preis für den Sieger lockt ein Allheilmittel für jede Krankheit.

Bei diesem lebensgefährlichen Wettrennen müssen Tella und die anderen Teilnehmer sich durch vier verschiedene Gebiete zu dem sicheren Basislager durchkämpfen. Das Rennen beginnt in einem tückischen Dschungel. Tellas einzige Unterstützung bei dieser Aufgabe ist ein genetisch verändertes Tier, ein sogenanntes Pandora. An ihrer Seite kämpft der kleine Fuchs Madox mit seiner erstaunlichen Spezialfähigkeit.

Jedoch kann es nur einen Sieger geben und jeder Teilnehmer ist bereit sein Leben für einen geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Aber dann ist da dieser mysteriöse Guy, der mehr über die Hintergründe zum Brimstone Bleed zu wissen scheint. Nur warum bringt seine Anwesenheit Tellas Gefühle so durcheinander, als es auf die Zielgerade zugeht?


Meine_MeinungFeuer und Flut von Victoria Scott ist ein unglaublich fesselndes Jugendbuch, das mich einfach verzaubert hat. Die Geschichte hat mich sehr gefangen genommen: Das Brimstone Bleed mit seinen tödlichen Gefahren, den helfenden Pandoras und dem Heilmittel als Hauptgewinn. Durch den Zusammenschluss der eigentlichen Konkurrenten entsteht ein moralisches Dilemma, womit die Handlung durchgehend spannend und nervenaufreibend bleibt. Das gesamte Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben, so dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich liebe den kleinen süßen Madox und hätte gerne selber so eine Pandora. Die Spezialfähigkeiten der genetisch veränderten Tiere sind unglaublich faszinierend und sehr nützlich für einen Überlebenskampf. Ich muss ja zugeben, dass Tella mir sehr ähnelt und ich sie deswegen sehr liebgewonnen habe. Ich würde mich genauso planlos verhalten, wenn ich plötzlich als Stadtmensch mitten im tiefsten Dschungel wäre. Dazu ist sie noch sehr sympathisch sowie menschlich und entwickelt sich positiv zu einer Kämpferin und Heldin. Guy fand ich auf den ersten Blick für unsympathisch, aber der mysteriöse Kämpfer hat sich schnell in einen klasse Typen verwandelt.

Der zweite und letzte Teil erscheint im Frühjahr 2016 auf Deutsch und trägt den Titel Salz & Stein. Worum es geht, erfahrt ihr hier auf Englisch.


FazitIch bin total begeistert von Feuer & Flut! Ich habe mich sofort in Tella und Medox verliebt. Das Buch ist unglaublich fesselnd und spannend geschrieben, so dass ich gar nicht genug davon bekommen konnte. Die mitreißende Geschichte über das Brimstone Bleed und seine Hintergründe ist wirklich vielversprechend. Da wird im zweiten Teil noch einiges passieren! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Feuer & Flut erhält begeisterte 5 von 5 Herz-Punkten von mir.

BuchherzBuchherzBuchherzBuchherzBuchherz

Advertisements

6 Gedanken zu “[Rezension] Feuer & Flut von Victoria Scott

  1. Muss ich auch unbedingt noch lese..habe aber auch ein ,,kleines“ Zeit Problem. Und bis jetzt kam immer was dazwischen. Habe bis jetzt eigentlich nur gutes über Feuer & Flut gehört und scheint sich auf jdene Fall zu lohnen:)
    Liebe Grüße, Marjana

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s