Liebster Award #4

liebster-awardHallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit: Ich wurde mit dem Liebster Award nominiert! Und zwar von der lieben Emma mit ihrem Blog nf2kannmichmal. Noch einmal ein riesen großes Dankeschön dafür! 🙂 Meine Antworten kommen leider verspätet, weil ich momentan viel Zeit damit verbringe meine Bachelorarbeit zu beenden und meine erste eigene Wohnung zu suchen (ich freue mich schon sehr darauf!!). 


Zuerst einmal die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
  3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
  4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
  5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
  6. Nominiere neue Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Die Fragen von Emma:

1. Welche Superkraft hättest du gerne?

Ich gebe da jetzt die klassische Antwort: Ich würde gerne fliegen können. Einfach in die Luft zu steigen und die ganze Welt in einer Miniaturausgabe von oben zu beobachten. Diese Freiheit würde mir gefallen. Außerdem könnte ich dann schneller von einem Ort zum nächsten reisen.

2. Was war dein allerliebstes Kuscheltier als Kind?

Mein Bär „Teddy“. Ich weiß nicht gerade der kreativste Name. 😀 Ich konnte nicht ohne ihn einschlafen und habe Teddy auch lange noch behalten, bis unser Hund meinte ihn auseinander nehmen zu müssen.

3. Welche Eissorte sollte es unbedingt geben?

Also meine Lieblingseissorte ist ja Himbeere, aber die ist ja schon weit verbreitet. Welche Sorte ich bisher noch nie gesehen habe und gerne mal probieren würde ist ein Birneneise. Das stelle ich mir sehr lecker vor.

4. Was ist dein Lieblingsessen?

Mit Hackfleisch gefüllte Paprika (am liebsten die roten) mit Paprikasoße und Reis. Yummy!

5. Welchen Film schaust du immer wieder an?

Das ist eindeutig „Stolz und Vorurteil“. Aber nur die Version mit Keira Knightley von 2005! In diesem Film gefallen mir die Musik und die Kameraführung besonders gut.

6. Du gehst auf einen Survival-Trip. Welches Gadget darf nicht fehlen?

Ein Feuerzeug dürfte nicht fehlen. Ich bin eine echte Frostbeule und würde ohne ein wärmendes Feuer nirgendswo überleben. Und ganz nebenbei schmeckt ein warmes Essen gleich noch mal so gut!

7. Hast du ein Lieblingszitat? (Dann aber raus damit! 😀 )

Mein aktuelles Lieblingszitat:

„Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt“, sagte Jojen. „Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes.“

(aus: Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen von George R.R. Martin)

8. Wie sieht dein Lieblingssandwich aus?

Ich liebe ja Roastbeef und für mich gibt es nichts bessere auf einem Sandwich. Dazu roten Zwiebeln, Gurken oder Tomaten, Salat und eine variierbaren Soße aus Mayonnaise mit Meerrettich oder Senf. Hmmmm… lecker!

9. Welches Lied überspringst du immer, löschst es aber nie von der Playlist?

Ich überspringe immer Welcome to St. Tropez von DJ Antoine. Das Lied habe ich einfach schon zu oft gehört! Aber ich finde es trotzdem noch super und das perfekte Lied zum Feiern, also lösche ich es nie von meiner Playlist.

10. Welches Tier wärst du gerne und warum?

Ich wäre gerne eine Riesenschildkröte, weil ich auch gerne bis zu 200 Jahre alt werden möchte. Dazu sehen die Tiere total cool aus und bewegen sich so gechillt, können aber auch sehr schnell und gefährlich sein.

11. Welchen Traum willst du dir noch dieses Jahr erfüllen?

Dieses Jahr erfülle ich mir den Traum von einer ersten eigenen Wohnung. Ich freue mich schon sehr auf mein eigenes Reich und mich dort einrichten zu können!


Ich nominiere:

Corlys Welt

Zwischensequenz

Stopfi’s Bücherwelten

Angis Bücherkiste

Ich bin zu faul noch weitere Leute zu nominieren. Also wenn DU Lust hast kannst DU auch gerne meine Fragen beantworten und beim Liebster Award mitmachen!


Meine Fragen für euch:

  1. Warum hast du angefangen zu bloggen?
  2. Welches Buch liest du gerade? Wie lautet der 3 Satz auf Seite 178?
  3. Was machst du lieber, kochen oder backen? Und warum?
  4. Was ist deine Lieblingsserie?
  5. Was würdest du mit 200.000 Euro machen?
  6. Welchen Urlaub wirst du nie vergessen und warum?
  7. Was bringt dich so richtig herzhaft zum Lachen?
  8. Bist du ein Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
  9. Was ist deine absolute Lieblingsnascherei?
  10. Du kannst nicht leben ohne …?
  11. Was war in der Schule dein Lieblingsfach?

Ich hoffe es hat euch gefallen und viel Spaß beim Beantworten meiner Fragen. 🙂

Liebe Grüße, Gina

Advertisements

4 Gedanken zu “Liebster Award #4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s