[Aktion] Gemeinsam Lesen #8

gemeinsam_lesenHallo ihr Lieben,

heute ist wieder Dienstag und ich möchte gemeinsam mit euch lesen. Dabei stelle ich euch mein aktuelles Buch vor. Schnell noch die neue Frage von Schlunzen Bücher abgeholt (die Mädels leiten die Aktion „Gemeinsam Lesen“) und los geht’s.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes und bin auf Seite 328 von 528.

U1_978-3-8052-5094-8indd.inddSechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

(Quelle: Rowohlt)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Flaschendrehen. So ein unschuldig klingender Name für ein Spiel.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin unglaublich begeistert. Die Geschichte rund um Louisa Clark geht weiter und bietet eine überraschende Wendung (Was genau möchte ich an dieser Stelle nicht verraten 😉 ). Es gibt wieder viel Humor, Herzschmerz und eine lebensnahe Geschichte. Bisher kann das Buch jedoch noch nicht mit dem ersten Teil Ein ganzes halbes Jahr mithalten. Aber mal schauen, wie es weiter geht.

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern – morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Ja, ich habe die Tage noch spontan beschlossen auf die Frankfurter Buchmesse zu fahren und freue mich schon wahnsinnig darauf. Mein Highlight auf der Messe wird sein, das ich mit vielen gleichgesinnten Buchliebhabern in die Welt der Bücher eintauchen kann. Außerdem freue ich mich einige Autoren live zu sehen. Ich bin schon sehr gespannt auf Sebastian Fitzek und Teri Terry.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch.

Gina 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s