[Rezension] In der Entfernung liegt die Wahrheit von Lene Steening

Der grandiose Liebesroman vereint Romantik, dunkle Geheimnisse und das schöne Münsterland zu einer brillanten Komposition.

Steening_In_der_Entfernung_liegt_die_WahrheitÜber das Buch:

  • Titel: In der Entfernung liegt die Wahrheit: Ein Münsterland-Roman
  • Autorin: Lene Steening
  • Seitenzahl: 276
  • Erscheinungstermin: 2. Oktober 2015
  • Preis: Taschenbuch 9,90 €, E-Book 3,49 €
  • ISBN: 978-1-517-36977-4
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (Selfpublisher)

Bild-Quelle: http://www.muensterlandroman.de/


Der_InhaltPauline Große-Lindhorst hat ein glückliches Leben: Sie ist erfolgreiche Journalistin bei der Zeitung „Land und Stil“ nachdem sie aus London wieder in ihr geliebtes Münsterland gezogen ist. Auf dem Gut ihrer Eltern „Drei Eichen“ lebt die attraktive Münsteranerin ein idyllisches Familienleben. Einzig ein Mann fehlt noch in ihrem erfüllten Leben.

Als Pauline bei einem Interview in einer Werbeagentur in Hamburg ihren Traummann trifft, scheint ihr Leben perfekt. Auch Jan verliebt sich auf den ersten Blick in Pauline. Doch warum meldet sich Jan nach einem gemeinsamen Abend nicht mehr? Am Boden zerstört entrümpelt Pauline ihr Zimmer und stößt dabei auf ein geheimes Tagebuch ihrer Mutter. Ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit ihrer sonst so ehrlichen Mutter zerstört Paulines Welt. Basiert ihr ganzes Familienleben auf einer Lüge?

Pauline probiert das Rätsel zu lösen. Aber dabei kommen nur noch mehr dunkle Familiengeheimnisse ans Licht…


Meine_MeinungIch konnte den Liebesroman In der Entfernung liegt die Wahrheit gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend und fesselnd entwickelte sich die Geschichte.

Der Roman bildet einen perfekten Genre-Mix aus romantischer Liebesgeschichte und fesselndem Familienroman mit dunklen Geheimnissen. In einem wundervoll leichten, flüssigen und bildhaften Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte aus den Perspektiven unterschiedlichster Charaktere. Dabei berichten sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere über die Ereignisse, wodurch der Leser detaillierte und verschiedenste Eindrücke erhält.

Den Hauptcharakter Pauline habe ich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Mit der lebendigen, taffen und sympathischen Frau konnte ich mich sofort identifizieren. Bis zum Schluss habe ich ihr die Daumen gedrückt und gehofft, dass für Pauline alles gut ausgeht.  Auch für den attraktiven Jan konnte ich sofort schwärmen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich durchgehend in Atem gehalten und verzaubert.

Der regionale Aspekt des Romans hat mich sehr begeistert. Bisher habe ich Münster nur einmal besucht und die Stadt hat mir wirklich sehr gefallen. Die Autorin schafft es mit ihren Worten, dass ich mich wieder in Münster befinde und staunend auf dem Prinzipalmarkt die St. Lamberti Kirche bestaune.

Am Ende bietet die Geschichte noch ein paar spannende und überraschende Wendungen, so dass ich mich von dem Buch gar nicht mehr trennen konnte.


FazitDer Liebesroman In der Entfernung liegt die Wahrheit hat mich total begeistert. Die perfekte Mischung aus Romantik und einer Familiengeschichte mit dunklen Geheimnissen hat die Geschichte bis zum Ende spannend gemacht. Unterstützt wurde dieses fesselnde Lesevergnügen durch einige unerwartete Wendungen und sympathische Charaktere. Das wunderschöne Münsterland beschreibt die Autorin so bildhaft, dass man selbst gerne sofort dorthin möchte. Ich kann euch das wundervolle Buch nur wärmstens empfehlen.

In der Entfernung liegt die Wahrheit erhält von mir 5 von 5 Herz-Punkten.

BuchherzBuchherzBuchherzBuchherzBuchherz

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Rezension] In der Entfernung liegt die Wahrheit von Lene Steening

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s