Hallo ihr Lieben,
ein ganzes Jahr mit meinen Büchern zusammenzufassen ist gar nicht so einfach, aber auf jeden Fall ziemlich interessant. Man kann noch einmal die gelesenen Bücher Revue passieren lassen. Am Ende war ich erstaunt, wie viele Bücher ich dann doch gelesen habe und wie viele Rezensionen ich verfasst habe.
Wenn ich das Lese-Ergebnis eines Jahres so vor mir sehe, bin ich einerseits stolz, wie viele Bücher ich geschafft habe. Andererseits denke ich mir nach einer kurzen Recherche, dass so viele Bücher im Jahr erscheinen (2014 waren 87.134 Neu- und Erstauflagen auf den Markt gekommen; Quelle: Börsenverein des Deutschen Buchhandels) und man nie im Leben alle lesen kann. Also merke: Die Auswahl der Lektüre sollte gut überlegt sein.
Hier findet ihr eine Auflistung meiner gelesenen Bücher 2015 und ein paar Zahlen und Fakten:

































































Was wäre das Leben ohne Zahlen und Fakten?!
Insgesamt 65 Bücher mit 31.175 Seiten
davon gelesene E-Books: 29
gelesene Taschenbücher: 36
bisherige Rezensionen: 53
werden noch rezensiert: 12
Die Buchcovers sind mit Links zu meinen Rezensionen oder zu den Informationsseiten der Verlage verknüpft. Die meisten Bücher habe ich bereits rezensiert, nur Das Lied von Eis und Feuer werde lässt noch auf sich warten. Hoffentlich gehe ich dieses Mammutprojekt (bei ganzen 9 Büchern) dieses Jahr mal endlich an. 🙂 Aber auf jeden Fall werde ich weiterhin viel lesen, denn es macht mir einfach Spaß fremde Welten mit fesselnden Geschichten zu besuchen.
Liebe Grüße
Gina
Beeindruckend! Bin richtig neidisch, weil mir schlicht die Zeit fehlt, auch so viel zu lesen. Aber ich kompensiere beim Sport mit Hörbüchern. 😇
LikeGefällt 1 Person
Danke, aber bei mir wird die Zeit zum Lesen auch immer knapper. Das ist eine super Idee: Vielleicht gehe ich öfter zum Sport, wenn ich dabei auch Hörbücher höre. 😀
LikeGefällt 1 Person