Liebster Award #6

liebster-award.png

Hallo ihr Lieben,

endlich, endlich, endlich habe ich meine Klausur für Kommunikationswissenschaften letzte Woche hinter mich gebracht. Das ist auf der einen Seite ein Grund zur Freude, aber auf der anderen Seite habe ich kein allzu gutes Gefühl bei der Klausur. Ich hoffe, dass ich jedenfalls bestanden habe und fürchte mich richtig vor dem Ergebnis. 🙈

Dann fiel mein Geburtstag auch genau auf den Tag vor der Klausur und bis jetzt konnte ich noch gar nicht richtig feiern. Aber das wird hoffentlich bald nachgeholt. 😀

Aber jetzt habe ich jedenfalls wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben: Das Bloggen! 😉 Und was passt da besser, als die Fragen für den Liebster Award zu beantworten?! Für die Nominierung noch einmal vielen Dank  an Klaudia mit ihrem wundervollen Blog herzdeinbuch. Dann wollen wir mal loslegen:


 

Die Fragen von Klaudia:

1. Was hat dich zum Bloggen gebracht?

Mich hat der Wunsch zum Bloggen gebracht, mich mit anderen Buchliebhabern austauschen zu können. Ich lese schon mein ganzes Leben so oft es geht, aber nur wenige aus meinem Freundeskreis teilen diese Leidenschaft. Neben der Suche nach Gleichgesinnten, gibt mir das Bloggen einen Ansporn zu Schreiben und dies zu üben.

2. Kaffee oder Tee?

Kaffee! Immer Kaffee! Ich liebe den Geschmack und komme morgens überhaupt nicht in die Gänge ohne meine tägliche Dosis Kaffee.

3.  Was war das letzte schlechte Buch, das du gelesen hast?

Die Brücke von Monica Byrne. Meine Rezension dazu findet ihr hier. Das Buch hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen: Viel zu schockierende Passagen und auch das Thema Science Fiction ist für mich nicht wirklich getroffen.

4. Welches Cover ist das absolute Schmuckstück in deinem Bücherregal?

Dieses wundervolle Buchcover:

Ascheherz von Nina Blazon

Mir gefällt das Farbschema unglaublich gut und jedes Mal, wenn ich mein Bücherregal ansehe fällt mein Blick auf dieses Buch.

5. Liest du nur Prints oder auch digital?

Ich lese sowohl Print als auch digitale Bücher. Dabei schwankt die Anzahl stetig, da ich mal mehr gedruckte und mal mehr digitale Bücher auf meine SuB habe. Meine Favoriten sind jedoch die gedruckten Bücher mit ihrem Geruch nach Papier und Druckerschwärze. Das ist das einzig wahre Lesegefühl! 😀

6. Welches Buch darf im Sommerurlaub nicht fehlen?

Göttin in Gummistiefeln von Sophia Kinsella. Das Buch nehme ich regelmäßig auf meine Strand- oder Freibadausflüge mit. Die Geschichte ist einfach herrlich leicht, lustig und romantisch, damit verbringe ich jedes Jahr wieder wundervolle Stunden in der Sonne.

7. Nenne einen Charakter, mit dem du dich am meisten identifizierst.

Am meisten konnte ich mich mit Tella aus den zwei Bänden der Feuer & Flut-Reihe identifizieren. Tella ist mir ein bisschen ähnlich: Auch teilweise ein ziemliches Mädchen, wenn es um das Aussehen oder die Kleidung geht, aber trotzdem ist sie bereit für ihre Ziele zu kämpfen.

8. In welcher Geschichte würdest du gern mal einen Tag verbringen?

In den Büchern über Harry Potter. Wobei ich das auf die ersten drei Bände eingrenzen würde, da dort die Geschichte noch nicht so düster ist. Aber ich würde unglaublich gerne mal Zaubern können. Natürlich habe ich, wie viele andere, mit elf Jahren darauf gehofft wie Harry Potter nach Hogwarts zu kommen. Gut die Realität sah dann anders aus, aber für einen Tag zaubern zu können, wäre wirklich ein Traum. 🙂

9. Liest du auch Mangas, Comics oder Graphic Novels?

Früher habe ich viele Mangas gelesen und auch die Comics aus Entenhausen verschlungen, aber jetzt gefallen mir die Bücher mit mehr Worten und ihre Geschichten einfach besser.

10. Wie hoch ist dein SuB?

Ich würde schätzen so 20 Bücher liegen schon länger auf meinem SuB. Die meisten Bücher lese ich sofort, aber wenn das nicht passiert bleiben die Bücher seeehr lange auf meinem SuB liegen.

11. Was wolltest du deinen Lesern immer schon mal sagen?

Ein großes Dankeschön dafür, dass ihr diesen Blog abonniert habt und hin und wieder meine mehr oder weniger guten geistigen Ergüsse lest. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt die meine Freude am Lesen teilen und dass ich mich mit euch austauschen kann. Auf eine weitere wunderschöne Zeit in den kunterbunten Welten der Buchseiten.


So ich hoffe ich konnte euch mit meinen Antworten wieder einen kleinen Blick auf meine Persönlichkeit geben. Ich werde dieses Mal niemanden nominieren, da ich gerade zu faul bin mir Fragen auszudenken und meine letzte Fragerunde noch gar nicht so lange her ist. 😉

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gina

Advertisements

8 Gedanken zu “Liebster Award #6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s