[Neuzugang] Wir waren hier von Nana Rademacher

Hallo ihr Lieben,

ganz frisch in meinem Bücherregal hat dieses Buch seinen Weg zu mir gefunden. Hoffentlich werde ich ein paar spannende Lesestunden zusammen mit Anna verbringen. Ein bisschen Jugendliteratur nebenbei finde ich einfach unglaublich entspannend. Damit kann ich den Kopf ganz leicht ausschalten und mich der Geschichte hingeben.

Wir waren hier von Nana Rademacher

Rademacher_Wir_waren_hier Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft – und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft für sie möglich ist.

(Quelle: Ravensburger)

 

 

 

Viele liebe Grüße

Gina

Werbeanzeigen

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. elizzy91 sagt:

    Das klingt wirklich gut! Ich mag solche Zukunftsbücher richtig gerne! Bin gespannt wie es dir gefällt!

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Damit geht es mir genauso! Diese ganzen Zukunfts- und Dystopiebücher fesseln mich immer richtig. Ich mag es andere Welten kennen zu lernen. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. bookahontas sagt:

    Kann es irgendwie sein, dass wir einen total ähnlichen Buchgeschmack haben? Hab ich mir auch neulich mal angeguckt…

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Witzig, was für ein Zufall! :)Das sieht ganz nach einem ähnlichen Buchgeschmack aus.

      Gefällt mir

  3. Eine wirklich tolle Buchvorstellung! Ich hatte bisher noch gar nichts im Bereich der Zukunftsbücher gelesen, aber das wird sich jetzt definitiv ändern.

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Danke. 🙂 Ich kann Zukunftsbücher nur empfehlen! Selbst, wenn eine Geschichte mal nicht hervorragend ist, dann ist trotzdem diese zukünftige Welt unglaublich interessant.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.