[Neuheit der Woche] Für einen Sommer und immer von Julie Leuze

Hallo ihr Lieben,

diese Buch-Neuerscheinung ist diese Woche auf den Büchermarkt gekommen und hat mich total begeistert. Deswegen möchte ich sie euch kurz vorstellen und vielleicht landet das Buch auch bald in meinem Bücherregal.

Für einen Sommer und immer von Julie Leuze

081_INK_VS_LEUZE_FELSENHERZ_F30_03.indd

Über das Buch:

  • Seitenzahl: 320
  • Erscheinungstermin: 07. April 2016
  • Preis: Taschenbuch 14,99 €, E-Book 13,99 €
  • ISBN: 978-3-863-96081-0
  • Verlag: Egmont INK

Bild-Quelle: Egmont INK


Klappentext

Ich muss hier weg, und zwar sofort! Das ist Annikas erster und einziger Gedanke, als sie erfährt, dass ihre Mutter sterben wird. Sie weiß, dass ihnen nur noch wenig gemeinsame Zeit bleibt und dass Weglaufen keine Lösung ist. Trotzdem packt sie ihren Koffer, nimmt ihren lange überfälligen Urlaub und fährt einfach los – bis nach Südtirol, in ein kleines abgelegenes Dorf in den Dolomiten. Das Hotel, in das sie sich einmietet, ist schick, das Essen köstlich. Annika ist sich sicher, dass dies der richtige Ort ist, um die Kraft zu sammeln, die sie für die kommende Zeit so dringend benötigen wird. Allerdings war die zweiunddreißigjährige Karrierefrau im Entspannen noch nie sonderlich gut. Schon am ersten Tag droht ihr in dem gespenstisch ruhigen Wellnessbereich die Decke auf den Kopf zu fallen. Je stiller es um sie herum wird, desto erdrückender fühlt sich die Leere in ihrem Innern an. Um sich abzulenken, engagiert sie einen Bergführer, der ihr helfen soll, sich beim Gipfelstürmen auszupowern. Sie hätte nie damit gerechnet, dass diese Entscheidung nicht nur ihren Sommer, sondern ihr ganzes Leben verändern würde …


Was gefällt mir an diesem Buch?

Mir gefällt an diesem Buch, dass es eine sehr traurige Geschichte mit einer Liebesgeschichte kombiniert. Das hört sich nach einer vielversprechenden Kombination an, die mir die Tränen in die Augen und ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird. Ich bin gespannt, wie Annikas Bergabenteuer mit dem Bergführer ausgehen wird, was sie dabei alles erlebt und wie sie mit dem Tod ihrer Mutter zurechtkommen wird. Ich weiß jetzt schon, dass das Buch eine Gefühlsachterbahn werden wird.

 

Liebe Grüße
Gina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s