[Rezension] Das Geheimnis des Schneemädchens von Marc Levy

Ein spannendes und intelligentes Buch, das man gelesen haben sollte.

Das Geheimnis des Schneemaedchens von Marc Levy

Über das Buch:

  • Titel: Das Geheimnis des Schneemädchens
  • Autor: Marc Levy
  • Seitenzahl: 368
  • Erscheinungstermin: 25. April 2016
  • Preis: Gebundenes Buch 19,99 €, E-Book 15,99 €
  • ISBN: 978-3-7645-0530-1
  • Verlag: Blanvalet

Bild-Quelle: Blanvalet


Der_InhaltSuzie Backer begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer: Zusammen mit ihrem Bergführer besteigt sie den Mont-Blanc, um die Geheimnissen ihrer V0rfahren aufzudecken. Im Wrack eines Flugzeuges wird Suzie fündig und birgt den Beweis dafür, dass ihre Familie zu Unrecht des Hochverrats beschuldigt wurde. Doch dafür muss sie einen hohen Preis bezahlen…

Zurück in New York trifft Suzie Backer auf den Reporter Andrew Stilman. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist er von der geheimnisvollen Suzie fasziniert. Während die beiden sich näher kennen lernen, beginnt Andrew eine einzigartige Story zu wittern. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Wahrheit über Suzies Familie. Doch wecken die beiden dabei schlafende Hunde, die alles daran setzen, um das Geheimnis zu bewahren.

Schnell werden Suzie und Andrew gejagt und befinden sich in tödlicher Gefahr. Denn ihre Nachforschungen führen sie auf die Spur einer unmöglichen Liebe und eines Mannes, der für ein gewisses „Schneemädchen“ sein Land und alles, woran er glaubte, verriet …


Meine_MeinungDas Geheimnis des Schneemädchens von Marc Levy ist ein unglaublich spannender und intelligenter Roman mit Elementen des Kriminalromans, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe das Buch in einem durch gelesen, weil ich unbedingt das Geheimnis des Schneemädchens erfahren musste.

CAM04749

Der Autor schafft es mit seinem flüssigen und leichten Schreibstil ein schnelles Tempo in den Lesefluss einzuarbeiten. Dies gelingt ihm durch die teilweise schnell wechselnden Perspektiven. Der Anfang wird aus Suzie Sicht geschildert, danach ist die Hauptperspektive die von Andrew und teilweise von Suzie, aber die Geschichte wird durchgehend auch von Nebencharakteren, wie Arnold Knopf oder dem Vizepräsidenten, erzählt.

Die Charaktere sind alle brillant sowie authentisch ausgearbeitet mit allen ihren Stärken und Schwächen. Ich bin aus keinem der Charaktere richtig schlau geworden, bis nach und nach alles aufgelöst wird. Suzie ist eine starke Person, die für ihre Ziele kämpft und dafür über Leiche geht. Andrew ist Alkoholiker und muss mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpfen. Beide haben ihre Geheimnisse und spielen miteinander, so dass ich nie durchschaut habe, wer gerade was plant und wen an der Nase herumführt. Auch die Nebencharaktere und ihre Absichten lassen sich nicht so leicht durchschauen.

Die geheimnisvollen Charaktere haben das Buch bis zum Ende spannend gemacht. Der Leser tappt unwissend und teilweise verwirrt durch die Geschichte, was das Leseerlebnis umso spannender gemacht hat. Bis zur Lüftung des Geheimnisses um das Schneemädchen, habe ich nicht geahnt, worum es wirklich geht und die Geschichte hatte einige überraschende Wendungen parat. Das Ende und die Auflösung sind sehr intelligent gemacht und kritisieren unserer Gesellschaft.


FazitDas Geheimnis des Schneemädchens von Marc Levy ist ein absolut fesselnder Roman mit Elementen eines Krimis, der mich umgehauen hat. Ich bin begeistert von dem durchgehend schnellen Handlungstempo und den undurchsichtigen sowie geheimnisvollen Charakteren, die der Leser erst am Ende versteht. Überraschende Wendungen und ein spannendes Finale, welches unsere Gesellschaft kritisiert machen das Buch zu einem Lese-Highlight. Ich kann euch nur ans Herz legen, das Buch unbedingt zu lesen!

Das Geheimnis des Schneemädchens erhält von mir begeisterte 5 von 5 Herz-Punkten.

BuchherzBuchherzBuchherzBuchherzBuchherz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s