[Rezension] Sternenmond von Mella Dumont

!!! ACHTUNG! DIESE REZENSION ENTHÄLT INFORMATIONEN ZU DEN ERSTEN BEIDEN TEILEN!!!

Der fesselnde und gelungene Abschluss der Colors-of-Life-Trilogie.

Dumont_Sternenmond

Über das Buch:

  • Titel: Sternenmond (Colors of Life 3)
  • Autorin: Mella Dumont
  • Seitenzahl: 368
  • Erscheinungstermin: 09. August 2015
  • Preis: Taschenbuch 12,90 €, E-Book 3,99 €
  • ISBN: 978-1-515-25283-2
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Bild-Quelle: Amazon


Der_InhaltLina und Leo haben mit ihrer Beziehung die große Liebe gefunden. Doch wird ihr Glück durch Leos Familie getrübt, denn der Wagner-Clan befindet sich kurz vor einem gefährlichen Machtwechsel: Ein Herausforderer tritt an, um das aktuelle Oberhaupt Siegbert abzulösen.

Neben dem riskanten Umbruch des Clans, hat auch das dritte Studienjahr einige Herausforderungen parat. Dazu liefern Freunde und Familie jede Menge Überraschungen und nicht alle sind positiv. Lina kann die Gefühle anderer Menschen sehen und muss in dieser anstrengenden Zeit immer häufiger zu ihren Fähigkeiten greifen und die Gefühle ihrer Menschen verändern.

Doch ist nicht nur Linas und Leos Glück in Gefahr, sondern auch die gesamte Zukunft der Wagner-Clans und Mahler-Clans steht auf dem Spiel. Lina ist entschlossen für ihre Träume und ein selbstständiges Leben zu kämpfen, dafür riskiert sie alles.


Meine_MeinungSternenmond von Mella Dumont ist der dritte Teil der Colors-of-Life-Trilogie und gehört zu dem Genre des Fantasy-Jugendbuches. Das Buch erzählt die spannende sowie romantische Geschichte von Lina und Leo in einem flüssig leichten Schreibstil aus der Sicht von Lina.

CAM04422

Ich bin immer noch begeistert von der Idee für die Trilogie: Die spannende Geschichte des Mahler-Clans, mit denen Lina verwandt ist, und des Wagner-Clans, Leos Familienangehörige. Die Mitglieder beider Clans besitzen besondere Fähigkeiten, um die Emotionen anderer Menschen wahrzunehmen, zu beeinflussen und mit den Emotionen zu attackieren. Die Mahlers können Emotionen durch bunte Auren sehen, während die Wagners Emotionen wahrnehmen.

Lina hat sich im Laufe der Teile zu einer starken Persönlichkeit entwickelt. Sie weiß, was sie will und dafür würde Lina alles tun. Dabei tappt sie von einem Abenteuer ins nächste Unglück. Leo ist eine mutige und aufrichtige Persönlichkeit, der alles für Lina tun würde. Die beiden sind zusammen ein wundervolles Paar. Auch die anderen Personen, wie die lebhafte Angie oder die pfiffige Bine, sind sympathische Charaktere, die man mal gerne treffen würde.

Die Geschichte des Buches hat einen ansteigenden Spannungsbogen, der in einem dramatischen und entscheidenden Kampf um die Zukunft des Wagner-Clans endet. Vor dem Finale zieht sich die Geschichte etwas in die Länge, aber sobald der Kampf beginnt, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Im Nachwort erwähnt die Autorin einen spannende Sache: Sie überlegt vielleicht einen nächsten Teil der Colors-of-Life-Trilogie zu schreiben und bittet den Leser darum, ihr seine Meinung dazu mitzuteilen. Also wer weiß, vielleicht folgt ja bald ein Colors-of-Life-Teil 4. Ich würde mich sehr darüber freuen.


FazitSternenmond (Colors of Life 3) von Mella Dumont ist ein spannender Fantasy-Roman für Jugendliche. Der vorerst letzte Teil der Trilogie erzählt die spannende und romantische Geschichte von Leo und Lina, die ich in mein Herz geschlossen habe. Das Buch zieht sich gegen Mitte bis Ende ein wenig in die Länge, aber das dramatische Finale hat mich sofort in einen Lesesog gezogen. Ein gelungener Abschluss der Colors-of-Life-Reihe.

Sternenmond (Colors of Life 3) erhält von mir 4 von 5 Herz-Punkten.

BuchherzBuchherzBuchherzBuchherzBuchherz_weiß

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Rezension] Sternenmond von Mella Dumont

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s