Mein Lese-Rückblick für April 2016

Hallo ihr Lieben,

leicht verspätet, aber noch nicht zu spät, gibt’s jetzt noch schnell mein Lese-Rückblick für den Monat April. Und auch in diesem Monat bleibt mein Trend zum gemischten Genre bestehen: Von Fantasy, über Thriller, zu Frauenroman war, genau wie im März, wieder alles dabei. Und endlich, endlich, endlich war bei meinen Büchern mal ein guter Thriller dabei!

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen von Nina Blazon  Dumont_Sternenmond  Das Geheimnis des Schneemaedchens von Marc Levy  3300130739_Bussi_Das_Maedchen_FIN.indd  Das Seehaus von Kate Morton

Was wäre das Leben ohne Zahlen und Fakten?!

Insgesamt 5 Bücher mit 2256 Seiten

davon gelesene E-Books: 3

gelesene Taschenbücher: 2

bisherige Rezensionen: 3

werden noch rezensiert: 2

Ich habe es endlich geschafft, meine Rezensionen von März zu schreiben. Jetzt fehlen nur noch drei Rezensionen aus dem Monat April und dann bin ich auf dem aktuellen Stand mit meinen gelesenen Büchern. Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf. Irgendwann ist es so weit: Ich lese ein Buch und kann es sofort rezensieren. Dafür muss ich gestehen, dass ich im April wieder mehr E-Books gelesen habe, als im vorherigen Monat. Echte Bücher sind einfach besser, aber E-Books sind leichter in der Handtasche überall hin mitzunehmen. Alles hat sein Für und Wieder… Im April ist mein absolutes Lieblingsbuch Das Geheimnis des Schneemädchens von Marc Levy gewesen. Das Buch war so unglaublich spannend und hat mich bis zum Ende in seinen Bann gezogen. Das überraschende Ende war dann noch ein absolutes Highlight. So das war’s aus dem April und ab geht’s in den nächsten Monat mit vielen neuen Büchern.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag. 🙂

Gina

Advertisements

4 Gedanken zu “Mein Lese-Rückblick für April 2016

    1. Hey Sarah,
      mich hat Silfur sehr begeistert. Nina Blazon hat mal wieder ein wundervolles Buch geschrieben. 🙂 Obwohl beide Hauptcharaktere mit zehn und zwölf ziemlich jung sind, hat mich die Geschichte trotzdem gefesselt. Ich kann dir das Buch nur empfehlen und die Rezension hab ich genau heute veröffentlicht. 😀
      Liebe Grüße
      Gina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s