[Rezension] BookLess. Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf

Fesselnd und packend: Eine Geschichte über Bücher für alle Bücherwürmer.

Woolf_BookLess_Wörter_durchfluten_die_Zeit

Über das Buch:

  • Titel: BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
  • Autorin: Marah Woolf
  • Seitenzahl: 312
  • Erscheinungstermin: 14. August 2013
  • Preis: Taschenbuch 9,95 €, E-Book 3,99 €
  • ISBN: 978-3-000-42614-8
  • Verlag: Ina Körner

Bild-Quelle: Amazon


Der_InhaltLucy liebt ihren Job in der Londoner Nationalbibliothek und seit kurzem darf sie auch in den unterirdischen Gewölben des riesigen Archivs. Lucy fühlt sie sofort wohl zwischen den unzähligen Regalreihen voller Bücher. Doch dort ereignen sich rätselhafte Dinge: Lucy stößt auf leere Bücher, ohne einen einzigen Buchstaben, deren Einbände zu Staub zerfallen. Aber das allerschlimmste ist, dass alle Menschen den Inhalt und die Existenz dieser Bücher vergessen haben. Nur Lucy kann sich an die Texte erinnern.

Als Lucy beginnt die Stimmen der Bücher zu hören und die Bücher sie um Hilfe bitten, verändert sich Lucys Leben für immer. Das Mal an ihrem Handgelenk entwickelt ein seltsames Eigenleben und Lucy beginnt zu verzweifeln. Dann lernt sie auch noch den gutaussehenden Nathan kennen und hofft auf seine Hilfe. Doch muss Lucy dabei auf ihr Herz aufpassen.


Meine_MeinungDer erst Teil BookLess. Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf ist ein brillanter und unglaublich spannender Fantasy-Jugendroman, der mich sehr begeistert hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören das Buch zu lesen. Leicht, einfach und flüssig geschrieben, baut das Buch eine dauerhafte Spannung auf, die sich zum Ende des Buches noch steigert.

Die Geschichte basiert auf der brillanten Idee von sprechenden Büchern, der geheimen Gemeinschaft der Perfecti und das Auslesen von Büchern. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, aber es gibt einige Geheimnisse für Lucy aufzudecken. Dadurch, dass Lucy die Hintergründe der Geschichte erst nach und nach aufdeckt, bleibt die Handlung für den Leser durchgehend spannend und fesselnd.

Auf diesem Weg muss sich Lucy vielen Hindernissen und Herausforderungen stellen, bei denen sie tatkräftige Unterstützung von ihren Freunden Colin, Jules, Marie und Chris erhält. Auch von dem geheimnisvollen und undurchsichtigen Nathan erhält Lucy Hilfe, aber gleichzeitig übt er eine extreme Anziehungskraft auf sie aus. Lucy ist mutig und verfolgt ihre Ziele bis zum Ende. Nathan ist zwar kein Held, aber er würde für Lucy alles tun. Als Leser kann man sich einfach mit den verschiedenen Charakteren identifizieren und fiebert schnell mit ihnen mit.

Die packende Geschichte endet mit einem Cliffhanger, deswegen muss ich auch unbedingt die zwei nachfolgenden Teile der Trilogie lesen.


Fazit

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf ist der erste Teil einer unglaublich fesselnder Fantasy-Trilogie für Jugendliche. Sympathische und authentische Charaktere und ein flüssig leichter Schreibstil machen das Buch zu einem echten Lesehighlight. Eine Geschichte über sprechende und verschwindende Bücher, ist perfekt für jeden Bücherwurm. Ich habe das Buch in einem durch gelesen und bin so gefesselt von der Geschichte, dass ich die nachfolgenden Teile unbedingt lesen muss.

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit erhält von mir begeisterte 5 von 5 Herz-Punkten.

BuchherzBuchherzBuchherzBuchherzBuchherz

Advertisements

6 Gedanken zu “[Rezension] BookLess. Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf

  1. Ich liebe Bücher über Bücher. Jedoch habe ich nach der großen Anzahl an Werken über dieses Thema das Gefühl, dass sich die Ideen wiederholen und vermisse originelle Handlungsstränge. Bookless scheint mir jetzt erstmal wie eine Mischung aus BookElements und Kai Meyers Seiten der Welt. Deine Rezension hat mich jetzt aber trotzdem neugierig gemacht.

    Gefällt 1 Person

    1. Das mt der fehlenden Originalität stört mich auch bei vielen Büchern. Bisher habe ich weder BookElements noch Seiten der Welt gelesen, wenn aber beide Bücher BookLess ähnlich sind, dann sollte ich das dringend nach holen. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s