[Rezension] BookLess. Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf

ACHTUNG! Dies ist der zweite Teil und die Rezension kann Informationen über den ersten Teil enthalten. ACHTUNG!

Ein spannender zweiter Teil für jeden Bücherwurm.

Woolf_BookLess_Gesponnen_aus_Gefühlen

Über das Buch:

  • Titel: BookLess. Gesponnen aus Gefühlen
  • Autorin: Marah Woolf
  • Seitenzahl: 318
  • Erscheinungstermin: 13. Dezember 2013
  • Preis: Taschenbuch 9,95 €, E-Book 3,99 €
  • ISBN: 978-3-000-44417-3
  • Verlag: Ina Körner

Bild-Quelle: Amazon


Der_InhaltLucy hat ihm vertraut, dann hat Nathan sie plötzlich verraten und ihr damit das Herz gebrochen. Nathan hat sie nur benutzt und dann probiert Lucy zu töten. Oder steckt jemand anderes hinter dem heimtückischen Anschlag? Lucys Welt steht komplett auf dem Kopf, aber soll sie stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten. Lucy ist ratlos, aber kampflos möchte sie dem Bund die Bücher nicht überlassen.

Die Aufgabe, die Lucy schon in die Wiege gelegt wurde und für die viele Menschen ihr Leben gelassen haben, muss sie erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Bei diesem Kampf ist Lucy bereit alles zu riskieren und wird sich von niemandem aufhalten lassen. Auch nicht von Nathan, der weiterhin beteuert, dass sie ihm vertrauen kann. Während Lucy probiert ihre widersprüchlichen Gefühle in den Griff zu bekommen und einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf.


Meine_MeinungDer zweite Teil der BookLess-Reihe BookLess. Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf ist eine spannende und würdige Fortsetzung. Der brillante Fantasy-Jugendroman ist wie schon sein Vorgänger wundervoll in einer leichten Sprache mit vielen bildhaften Elementen geschrieben. Die Autorin schafft es erneut eine unglaubliche Spannung in dem Roman aufzubauen, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte über sprechende Bücher und Lucys Bestimmung als Auserwählte der Bücher, begeistert weiterhin jeden Bücherwurm. Langsam aber sicher deckt Lucy immer mehr Geheimnisse aus ihrer und Vergangenheit der Frauen im Bund der Perfecti auf. Wodurch die Handlung durchgehend fesselnd bleibt.

Dazu baut die wechselhafte Beziehung zwischen Lucy und Nathan mit vielen Hoch- und Tiefpunkten eine große Spannung auf. Zwischen den beiden bleibt es spannend, denn das Paar gerät in eine schwierige Situation nach der anderen. Dabei probieren sie sich immer gegenseitig zu retten, was Lucy und Nathan unglaublich sympathisch macht. Beide Charaktere entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Auch die Nebencharaktere Colin, Jules, Marie und viele weitere lernt der Leser im zweiten Teil noch weiter kennen und lieben.

Die Geschichte endet erneut in einem spannenden, aber wieder offenen Finale. Deswegen und zum Abschluss der ganzen Reihe musste ich mir natürlich auch sofort den letzten Teil kaufen.


FazitBookLess. Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf ist ein unglaublich packender Fantasy-Jugendroman für alle Bücherwürmer. Der zweite Teil der BookLess Reihe ist eine spannende Fortsetzung und keine typischer Brückenroman zwischen dem ersten und letzten Teil. Der Leser lernt die Charaktere noch viel mehr kennen sowie lieben und wird immer tiefer in den spannenden Sog der Geschichte gezogen. Immer weiter geht der Kampf um die Wörter der Bücher und ein dramatisches, offenes Finale, lädt zum sofortigen Kaufen des dritten Teils ein.

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen erhält von mir begeisterte 5 von 5 Herz-Punkten.

BuchherzBuchherzBuchherzBuchherzBuchherz

Advertisements

2 Gedanken zu “[Rezension] BookLess. Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf

    1. Den Cliffhanger finde ich auch ziemlich fies, danach MUSS man die Reihe unbedingt weiterlesen. Die dadurch entstehende Spannung, macht die Bücher zu einer richtigen Droge. 🙂
      Viel Spaß beim Weiterlesen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s