[Ich freue mich auf] Die Holunderschwestern von Teresa Simon

Hallo ihr Lieben,

diese Woche hatte ich unglaublich viel Stress durch die Universität und musste gleich zwei Referate vorbereiten. Ich bin so froh, dass in einem Monat Semesterferien sind. Deswegen kommt heute verspätet mein Beitrag zu den Buchneuerscheinungen in dieser Woche. Heute erscheint dieses wundervolle Buch und ich habe sofort beim Verlag nach einen Rezensionsexemplar angefragt, das ich hoffentlich bekommen werde.

Die Holunderschwestern von Teresa Simon

Die Holunderschwestern von Teresa Simon

Klappentext

München 1918. Die junge Fanny – Franziska – sitzt im Zug nach München und will der Provinz entfliehen. Ihre sensible Zwillingsschwester Friederike musste sie zurücklassen. Als die reiche Witwe Dora mit ihren beiden Kindern zusteigt, ahnt Fanny noch nicht, dass ein tragisches Schicksal seinen Anfang nimmt. München 2015. Katharina erhält einen Brief aus London: In einem Archiv wurden Tagebücher ihrer Urgroßmutter Franziska gefunden. Katharina wird neugierig. Wie kommt es, dass die Aufzeichnungen ihrer Urgroßmutter, einer einfachen Köchin, in London verwahrt werden?

Quelle: Heyne


Das gefällt mir an diesem Buch:

Ich habe bereits das erste Buch von Teresa Simon gelesen und mich in ihren Familienroman verliebt. Meine Rezension zu dem Buch Die Frauen der Rosenvilla findet ihr hier. Die Autorin hat eine spannende Geschichte über dunkle Familiengeheimnisse geschrieben und ich hoffe dies wird auch ihr zweites Buch bieten. Ich lese nämlich unglaublich gerne historische Familienromane, die auch in der Gegenwart spielen. Ich freue mich schon sehr auf dieses neue Buch, das hoffentlich bald in meinem Bücherregal steht.

Liebe Grüße
Gina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s