[Neuzugang] Agnes Grey von Anne Brontë

Hallo ihr Lieben,

dieses wunderschöne Buch musste ich unbedingt kaufen, weil mir das Buchcover dieser dtv-Auflage so gut gefällt. Diese Ranken- und Blumenmotive finden sich auch noch auf anderen Werken der Brontë-Schwestern und Büchern von Jane Austen. Mein neues Buch war das Einzige das ich noch nicht gelesen habe. Vielleicht gehe ich demnächst noch mal in die Buchhandlung, um ein paar schöne Buchausgaben von Jane Austen zu kaufen, obwohl ich die Werke längst besitze. Aber schöne Bücher kann man nie genug haben.

Agnes Grey von Anne Brontë

bronte_agnes_greyDie Pfarrerstochter Agnes Grey lebt vollkommen abgeschieden mit ihren Eltern und ihrer Schwester in Nordengland. Als ihre Familie in finanzielle Not gerät, beschließt Agnes, als Gouvernante zu arbeiten. Ihr anfänglicher Enthusiasmus wird jedoch schnell getrübt. Ihre verzogenen Schützlinge wie auch deren reiche Eltern machen Agnes das Leben schwer. Als sie zarte Gefühle für den Hilfspfarrer Edward Weston entwickelt, stellt das Schicksal sie auf eine harte Probe…

(Quelle: dtv)

Viele liebe Grüße 🙂

Gina

Advertisements

4 Gedanken zu “[Neuzugang] Agnes Grey von Anne Brontë

  1. Ja, das Cover ist wunderschön. Aber die Thematik schreckt mich doch sehr ab, ich hab’s nicht so mit Romance und 18./19. Jahrhundert.

    Und ja, wunderschöne Bücher kann man nie genug haben. Ich habe den ersten Teil von Harry Potter auch auf Deutsch, Englisch und Polnisch. Die Schmuckausgabe ist einfach wunderschön.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich musste die Schmuckausgabe von Harry Potter erst einmal googlen: Das Cover sieht wirklich wunderschön aus, das muss man einfach haben. 🙂
      Jetzt habe ich mir auch noch weitere Ausgaben von diesen dtv-Klassikern bestellt. Ich konnte die Finger einfach nicht davon lassen. 😀
      Liebe Grüße
      Gina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s