[Neuzugang] Wer die Nachtigall stört … von Harper Lee

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon lange mit diesem Buch geliebäugelt und jetzt habe ich es mir endlich gekauft. Bisher habe ich nur Gutes über das Werk von Harper Lee gehört und bin ziemlich gespannt wie der Klassiker ist.

Wer die Nachtigall stört … von Harper Lee

lee_wer_die_nachtigall_stortDie Geschwister Scout und Jem Finch wachsen in einer äußerlich idyllischen Welt heran: im (fiktiven) Örtchen Maycomb, Alabama, inmitten weißer Villen und tropischer Bäume. Erzogen von ihrem Vater Atticus, einem menschenfreundlichen Anwalt.
Doch die Idylle trügt, durch die alte Gesellschaft des Südens ziehen sich tiefe Risse: zwischen Schwarz und Weiß, zwischen Arm und Reich. Als Scouts Vater die Verteidigung eines schwarzen Landarbeiters übernimmt, der angeblich ein weißes Mädchen vergewaltigt hat, erfährt die Achtjährige staunend, dass die Welt viel komplizierter ist, als sie angenommen hat. Tapfer versucht sie, die demokratischen Gerechtigkeitsideale ihres Vaters gegen alle Anfechtungen hochzuhalten, und gerät selbst in Gefahr …

(Quelle: rowohlt)

Viele liebe Grüße 🙂

Gina

Advertisements

6 Gedanken zu “[Neuzugang] Wer die Nachtigall stört … von Harper Lee

    1. Das mit der Liste sollt eich auch mal machen. 🙂 „Wer die Nachtigall stört“ hat mir wirklich gut gefallen: Die Botschaft gegen Rassismus und eine super Hauptcharakter. Jetzt muss ich den zweiten Roman auch auf jeden Fall noch lesen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s