[Rezension] Hidden Bodies von Caroline Kepnes

Mal etwas anderes: Ein Thriller aus der Perspektive des Mörders

Kepnes_Hidden_Bodies

Über das Buch:

  • Titel: Hidden Bodies – Ich werde dich finden
  • Autorin: Caroline Kepnes
  • Seitenzahl: 544
  • Erscheinungstermin: 01. Juni 2016
  • Preis: Paperback 14,99 €, E-Book 13,99 €
  • ISBN: 978-3-86396-094-0
  • Verlag: Egmont Ink

Bild-Quelle: Egmont Ink


Der_InhaltDer Buchhändler Joe Goldberg hatte bisher immer Pech mit Frauen. Seine letzte Beziehung mit Beck nahm ein ziemlich abruptes Ende. Der enttäuschte Joe will von Frauen erst mal nichts mehr wissen. Doch Joes Pläne werden über den Haufen geworfen, als Amy beginnt in seiner Buchhandlung zu arbeiten. Er ist sofort besessen von ihr, denn sie ist so anders als Beck und lebt komplett offline.

Es sieht aus, als hätte sich Joes Schicksal zugunsten der perfekten Beziehung gewendet. Bis Amy eines Morgens einfach verschwunden ist und mit ihr viele seltene Bücher. Außer sich vor Wut begibt sich Joe auf die Suche nach seiner Exfreundin, denn Amy muss bestraft werden. Dafür begibt Joe sich in seine persönliche Hölle: Los Angeles. Dort findet Joe seine wahre Bestimmung und steht vor erneuten Problemen…


Meine_MeinungHidden Bodies – Ich werde dich finden von Caroline Kepnes ist ein Thriller in der Ich-Perspektive des Mörders Joe Goldberg geschrieben. Nach YOU – Du wirst mich lieben (meine Rezension findet ihr hier) ist dies der zweite Teil über Joe.

Mit ihrem außergewöhnlichen Schreibstil gewährt die Autorin einen uneingeschränkten Blick in die Gedankenwelt eines Psychopaten. Auf der einen Seite ist das eine extrem interessante, spannende und authentische Art ein Buch zu lesen. Aber auf der anderen Seite hat dieser Schreibstil dazu geführt, dass ich sehr lange gebraucht habe, um das Buch durchzulesen. Viele Gedankensprünge und für den Leser unlogisches Verhalten führen dazu, dass das Lesen sehr anstrengend wurde.

kepnes_hidden_bodies_2

Der Hauptcharakter Joe ist authentisch mit einem verwirrten und sprunghaften Verhalten des Mörders dargestellt. Trotz seiner tödlichen Absichten beginnt man im zweiten Teil mit Joe zu sympathisieren und am Ende habe ich sogar richtig mit ihm mitgefiebert und die Daumen gedrückt. Auch viele neue Nebencharaktere wie Amy, Love oder Forty sind authentisch gestaltet und sorgen für viele neue Aspekte in der Geschichte.

Hidden Bodies ist ein Buch das sich weiterentwickelt und erwachsen wird. Joe verändert sich im Laufe der Geschichte drastisch und wirft alle seine früheren Bedenken über Bord. Genauso entwickelt sich auch die Handlung weiter und geht über das reine Morden hinaus. Gleichzeitig bleibt die Spannung permanent auf einem hohen Level bis es zu einem unerwarteten Finale kommt.


FazitHidden Bodies – Ich werde dich finden von Caroline Kepnes ist der zweite Thriller über den Mörder und Psychopaten Joe. Durch den ungewöhnlichen Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Joe und mit vielen Gedankensprüngen kann der Leser in die Gedankenwelt eines Mörders eintauchen. Leider erschwerte mir genau dieser Aspekt das Lesevergnügen. Trotz allem entwickelt sich das Buch im Vergleich zum Vorgänger positiv weiter und bleibt bis zum Ende spannend mit einem unerwarteten Finale. Eine Leseempfehlung für alle Thriller-Fans, die mal was anderes wollen und kein Problem mit dem Schreibstil haben.

Hidden Bodies – Ich werde dich finden erhält von mir 4 von 5 Herz-Punkten.

BuchherzBuchherzBuchherzBuchherzBuchherz_weiß

Advertisements

4 Gedanken zu “[Rezension] Hidden Bodies von Caroline Kepnes

  1. Ein sehr spannendes Buch, finde es interessant aus der Sicht des Mörders zu lesen! Schade hat es sich ein wenig gezogen bzw. war es teilweise verwirrlich! Tolle Rezension – habe ich gerne gelesen!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s