[Neuzugang] Schnecken sind nicht langsam, sie schätzen nur das Leben von Natahlie Wintermantel

Hallo ihr Lieben,

ganz neu in meinem Bücherregal befindet sich dieses Buch auf der Suche nach dem Selbst. Die Lektüre soll Anregungen geben für ein entspanntes Leben mit mehr Freude. Schon der Titel lässt mich schmunzeln und daher bin ich gespannt, ob ich möglicherweise auf einige Dinge im Leben eine andere Perspektive entwickel.

Schnecken sind nicht langsam, sie schätzen nur das Leben von Natahlie Wintermantel

wintermantel_schnecken-sind-nicht-langsam-sie-schatzen-nur-das-lebenIm vorliegenden Buch beschreibt die Diplom-Psychologin Natalie Wintermantel zum einen ihre persönlichen Sichtweisen auf die wichtigen Themen des Lebens, in der Hoffnung, dass sie anderen Menschen als Impulse dienen mögen, falls sie gerade auf der Suche nach „Antworten“ sind, um das eigene Leben entspannter, freudvoller und authentischer zu gestalten. Weiterhin wünscht sich die Autorin, dass Menschen sich beim Lesen und durch das Beantworten der im Buch enthaltenen zahlreichen Fragen auf die Entdeckungsreise zu sich selbst begeben, sich dadurch eventuell selbst ein wenig näher kommen. Warum ist es so wichtig, dass Menschen sich selbst mit allen Stärken und Schwächen mögen und lieben lernen? Wenn Menschen sich selbst kennen und lieben, dann sind sie eher bereit, andere so wie sie sind, zu akzeptieren und dadurch tragen sie in ihrer kleinen Welt (= ihrer persönlichen Umgebung) zum Frieden bei.

(Quelle: tredition)

Viele liebe Grüße 🙂

Gina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s