[Rezension] Rache ist Metal (Change your Color 1) von Sontje Beermann

Ein Buch über die Möglichkeit sein Leben positiv zu verändern

Beermann_Rache_ist_Metal

Über das Buch:

  • Titel: Rache ist Metal (Change your Color 1)
  • Autorin: Sontje Beermann
  • Seitenzahl: 328
  • Erscheinungstermin: 24. August 2017
  • Preis: Taschenbuch 11,49 €, e-Book 3,49 €
  • ISBN: 978-3-745-01392-4
  • Verlag: epubli

Bild-Quelle: epubli


Der_InhaltAlexandra ist eine erfolgreiche Karrierefrau, die ein Händchen bei der Einführung neuer Schminkprodukte hat. Sie geht voll und ganz in ihrer Arbeit auf, aber das auf Kosten ihrer Privatsphäre und zwischenmenschlichen Kontakten. Von den Mitgliedern ihres Teams wird Alexandra verachtet und ist für ihren rücksichtslosen Führungsstil gefürchtet. Und auch privat lebt Alexandra ohne Freunde und Familie einsam sowie zurückgezogen.

Die Mitglieder ihres Teams beschließen sich zu wehren und Alexandra einen Denkzettel zu verpassen. Als Geschenk zu ihrem 10. Firmenjubiläum bekommt Alexandra einen Kreuzfahrtgutschein. Das ist für die anderen genau die richtige Gelegenheit für ihren Plan: Statt einer versprochenen entspannten Kreuzfahrt nach Norwegen warten auf Alexandra sechs Tage auf einer Metal Cruise. Als Alexandra nach dem Ablegen feststellt, dass sie auf dem Schiff mit lauter Heavy Metal Musik und ihren unzivilisierten Anhängern gefangen ist. Das will sich Alexandra auf keinen Fall antun. Aber auf einmal steckt sie schon mitten in der Urlaubsplanung mit ihren sympathischen Kabinennachbarinnen, im Austausch mit der Mittfünfzigerin Barbara und begegnet Daniel, der ihrem Kindheitshelden so ähnlich sieht und lang vergessene Gefühle wachruft.


Meine_MeinungRache ist Metal (Change your Color 1) von Sontje Beermann ist ein lustiger, romantischer und packender Roman über die Möglichkeit sein eigenes Leben jederzeit wieder zum Besseren verändern zu können. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von dem Hauptcharakter Alexandra in einem angenehm leichten, humoristischen und mitreißenden Schreibstil geschrieben. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte begeistert und in ihre Welt mitgenommen. Es war spannend zwischen den Seiten eine Metal Cruise mitzuerleben.

Die Idee eine strenge und zwischenmenschlich gestörte Karrierefrau auf eine Metal Cruise zu schicken erschien mir von Anfang an sehr lustig und vielversprechend. Das Buch hat dann auch gehalten, was ich erwartet habe. Es entstehen viele witzige und widersinnige Situationen zwischen den gegensätzlichen Metal Leuten und Alexandra. Aber die Handlung wird vor allem dadurch interessant, dass die Metal Leute aufgeschlossen, warmherzig und freundlich sind, während Alexandra verschlossen, unfreundlich und kalt ist. Ein Gegensatz, der die Geschichte zu einem humorvollen, aber tiefgründigen Leseerlebnis macht. Denn mehr und mehr verändert sich Alexandra unter dem Einfluss der Metal Leute zum Besseren.

Zusätzlich verleiht eine romantische, aber komplizierte Liebesgeschichte rund um Alexandra dem Buch eine aufregende Note. Dazu kommt eine traurige und dramatische Geschichte aus der Vergangenheit, die das Buch zu einem echten Lesevergnügen mit einem tollen und mutigen Ende macht. Ein Buch, das Hoffnung macht, dass jeder seinen Platz im Leben findet und immer und überall offen für Neues und andere Menschen sein sollte, die das Leben sehr bereichern.


FazitRache ist Metal (Change your Color 1) von Sontje Beermann ist ein packender Roman über das Leben, die Freundschaft, die Liebe und Metal Musik. Wundervolle Charaktere, eine interessante und gegensätzliche Mischung von Menschen, eine spannende Liebesgeschichte und Schrecken aus der Vergangenheit, machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen. Das Buch gibt einem die Hoffnung, dass man sein Leben jederzeit zum Positiven ändern kann.

Rache ist Metal (Change your Color 1) erhält von mir 5 von 5 Herz-Punkten.

 

BuchherzBuchherzBuchherzBuchherzBuchherz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s