[Neuzugang] Henker und König von Mai-Kristin Linder

Hallo ihr Lieben,

mit großer Freude darf ich diesen Fantasy-Roman in meiner Büchersammlung begrüßen. Erst einmal vielen Dank an die Autorin und den Streuner Verlag für das Rezensionsexemplar und das liebevoll mit vielen Süßigkeiten gepackte Paket, über das ich mich sehr gefreut habe. Ich bin schon sehr gespannt, was dieser dicke Wälzer alles an magischen Geschichten zu bieten hat.

Henker und König von Mai-Kristin Linder

Linder_Henker und KönigEs gibt vermutlich nur noch wenige Magier in der Wüste. Die meisten haben im Land von Schnee und Eis vor denen, die sie verfolgt haben, eine Zuflucht finden können. Doch die Sehnsucht nach der alten Heimat ist noch nicht tot. Generai, König von Waryth, macht sich das zunutze, um die Zuneigung seiner Untertanen zu gewinnen: Er beginnt seine Regentschaft mit dem verlockenden Versprechen, alles, was den Magiern einst genommen worden ist, zurückzuerobern.
In seinem Auftrag macht sich die Nomadin Sila als eine von vielen Spionen auf den Weg ins sonnige Kusa, um sich über die dort noch verbliebenen Magier schlauzumachen. In einer für Sila völlig fremden Welt leben diese ein Leben unter Nicht-Magiern. Manche von ihnen sind gezwungen, ihre Fähigkeiten zu verbergen, andere werden für magische Dienste von Fürsten gut bezahlt. Werden sie im bevorstehenden Krieg auf Generais Seite stehen? Wenn nicht, könnten sie sehr gefährlich werden.

(Quelle: Amazon)

Viele liebe Grüße 🙂

Gina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s