[Neuzugang] Die Schattenschwester von Lucinda Riley

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt komplett aus der chronologischen Reihenfolge der Bücher über die Sieben Schwestern raus, indem ich den dritten Teil nach dem vierten lese. Aber das ist ein großer Vorteil dieser spannenden Buchreihe: Jeder Roman gehört zwar in die Gesamtgeschichte, kann aber auch einzeln gelesen werden, ohne dass ein großes Vorwissen notwendig ist. Daher freue ich mich sehr darauf, noch einen Roman der Sieben Schwestern lesen zu können, bevor die lange Wartezeit auf den fünften Teil beginnt.


Die Schattenschwester von Lucinda Riley

Star d’Aplièse ist eine sensible junge Frau und begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Seit sie denken kann, ist ihr Leben auf das Engste verflochten mit dem ihrer Schwester CeCe, aus deren Schatten herauszutreten ihr nie gelang. Als ihr geliebter Vater Pa Salt plötzlich stirbt, steht Star jedoch unversehens an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt – die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Während Star diesen Spuren folgt, eröffnen sich ihr völlig ungeahnte Wege, die sie nicht nur auf ein wunderbares Anwesen in Kent führen, sondern auch in die Rosengärten und Parks des Lake District im vergangenen Jahrhundert. Und ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt …

(Quelle: Goldmann)

Viele liebe Grüße 🙂

Gina

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Pamela sagt:

    Das hört sich total interessant an…..ich hoffe es lässt sich gut lesen. Ich werde es mal probieren…:o)))

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Ich konnte das Buch bisher noch nicht lesen, aber ich möchte es auch bald endlich machen. 🙂 Die ganze Reihe ist einfach super packend.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.