[Neuzugang] Mein Herz in zwei Welten von Jojo Moyes

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das, wenn ihr einfach nicht von einer Story wegkommt? Das Gleiche passiert mir momentan mit der Geschichte rund um Will und Louisa von Jojo Moyes. Nachdem Ein ganzes halbes Jahr mich unglaublich mitgenommen und begeistert hat, war die Fortsetzung Ein ganz neues Leben nicht so überzeugend. Jetzt ist der dritte Teil erschienen und natürlich musste ich ihn mir trotzdem zum Geburtstag wünschen. Also ich bin gespannt, was ich dieses Mal bei der traurig schönen Geschichte empfinde.


Mein Herz in zwei Welten von Jojo Moyes

„Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.“
Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

(Quelle: Wunderlich)

Viele liebe Grüße 🙂

Gina

Werbeanzeigen

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Den dritten Teil habe ich gestern angefangen! Finde ihn bisher viel besser als den 2. Teil. Mal sehen, was noch kommt 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Ich habe den dritten Teil jetzt durchgelesen und finde ihn auch viel besser, als den zweiten Teil. 🙂 Wie hat dir der dritte Teil gefallen?

      Gefällt mir

      1. Sehr gut! Lade heute dazu meine Rezension hoch 😀 Ich fand das Buch richtig schön geschrieben. Wieder so wie die alte Lou war. Lustig, tollpatschig … emotional. War alles da, was ich wollte 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Gina sagt:

        Genau das finde ich auch. Die alte Lou hat mir im zweiten Teil sehr gefehlt, aber jetzt hat sie New York unsicher gemacht. 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.