[Rezension] Eine Liebe ohne Winter von Carrie Hope Fletcher

Eine märchenhafte Geschichte über die große Liebe und ein Leben nach dem Tod

Über das Buch:

  • Titel: Eine Liebe ohne Winter
  • Autorin: Carrie Hope Fletcher
  • Seitenzahl: 368
  • Erscheinungstermin: 12. Februar 2018
  • Preis: Paperback 12,99 €, e-Book 9,99 €
  • ISBN: 978-3-453-35960-4
  • Verlag: Diana

Der Inhalt

Als Evie Snow zum ersten Mal in den Gängen der U-Bahn das Geigenspiel von Vincent Weiß hört, ist sie sofort hingerissen. Die Leidenschaft und Hingabe des Straßenmusikers an die Musik verzaubern die junge Künstlerin sofort. Von da an lauscht Evie jeden Tag auf dem Heimweg von ihrer neuen Arbeit als Karikaturistin bei einer Zeitung Vincents Spiel. Bis er sich eines Tages traut Evie anzusprechen und endlich zusammenfindet, was zusammengehört. Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst.

Doch treibt Evies konservative, reiche Familie das junge Paar auseinander, um eine passendere Ehe für sie zu arrangieren. Von da an führen Evie und Vincent getrennte Leben mit einem großen Loch im Herzen. Als es schlussendlich mit Evie zu Ende geht, bietet sich ihr eine zweite und letzte Chance auf ein Wiedersehen. Dafür muss sie sich nur ihrer Vergangenheit stellen und alle Geheimnisse aufdecken.


Meine Meinung

Eine Liebe ohne Winter von Carrie Hope Fletcher ist ein märchenhafter Roman über die große Liebe und ein Leben nach dem Tod, der mich von der ersten Seite an verzaubert hat. Die Autorin erzählt in ihrem angenehmen und bildlichen Schreibstil davon, was Evie nach ihrem Tod erwartet, nämlich eine zweite Chance alles wieder ins Lot zu bringen. Der Roman ist in drei Teile geteilt, die jeweils ein Geheimnis von Evie umfassen. Während zwischen den Teilen Evies Erlebnisse in der Welt nach dem Tod und der Welt der Lebenden geschildert werden und die Handlung immer wieder zwischen der Gegenwart und Vergangenheit wechseln.

Der Roman behandelt eine Version des Lebens nach dem Tod, die mich sehr berührt hat und auch nach der Lektüre noch lange beschäftigt hat. Dabei webt die Autorin geschickt einige märchenhafte und fantastische Elemente ein, die der Geschichte einen besonderen Hauch verleihen. Beim Lesen des Buchs konnte ich mich einem eindeutigen Vergleich der Geschichte nicht verwehren. Und zwar bestehen durch die drei Geheimnisse denen sich Evie stellen muss und dem guten Geist der ihr dabei hilft große Parallelen zu Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte über den kaltherzigen Geizkragen Ebenezer Scrooge.

Dadurch, dass Evie sich nach und nach ihren Geheimnissen stellen muss, möchte man als Leser diese unbedingt aufdecken und die Folgen für Evies Liebsten erfahren. Neben der berührenden Liebesgeschichte um Evie und Vincent war dies ein Grund, warum ich dem Buch regelrecht verfallen bin. Evies turbulente Vergangenheit voller Liebe, Hass, Intrigen und Aufopferung haben mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle beschert, die ich nicht so schnell vergessen werde. Dazu kommt ein sehr emotionales Finale, das mich wirklich zu Tränen gerührt hat.


Fazit

Eine Liebe ohne Winter von Carrie Hope Fletcher ist ein wundervoll emotionaler Roman über die große Liebe, Aufopferung und das Leben nach dem Tod. Verwoben mit märchenhaften Elementen und einer deutlichen Ähnlichkeit zu Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte hat mich das Buch von der ersten Seite an begeistert. Das emotionale Auf und Ab des Buchs voller Liebe, Hass, Intrigen und Hoffnung hat mich tief berührt. Jedem Freund von emotionalen Liebesromanen kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Eine Liebe ohne Winter erhält von mir 5 von 5 Herz-Punkten.

Buchherz_klBuchherz_klBuchherz_klBuchherz_klBuchherz_kl

Bild-Quelle: Diana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.