[Rezension] The New You – Das Buch, das dein Leben verändert von Iris Reiche

Eine hilfreiche und aufschlussreiche Reise zu sich selbst.

Über das Buch:

  • Titel: The New You – Das Buch, das dein Leben verändert
  • Autorin: Iris Reiche
  • Seitenzahl: 208
  • Erscheinungstermin: 1. Oktober 2017
  • Preis: Hardcover 36,50 €
  • ISBN: 978-3-981-89141-6
  • Verlag: The New You

Der Inhalt

The New You ist ein Buch, das den Leser dabei unterstützt, sein persönliches Glück zu finden und seinem angestrebten Leben näherzukommen. Der Ratgeber und Coach hat sich zum Ziel gesetzt, den Leser zu ermutigen, seinen Weg zu gehen und darüber nachzudenken, wer er ist und was er sein kann. The New You motiviert den Leser dazu, an sich selbst zu glauben und die Hürden im Leben zu überwinden.

Um dieses Ziel zu erreichen lehrt der Ratgeber, der gleichzeitig auch ein Kalender mit Übungen ist, verschiedene Techniken, die dem Leser dabei helfen, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu verändern. The New You unterstützt den Leser dabei Klarheit über sein aktuelles Leben zu erhalten, was er wirklich will und was der richtige Weg für den Leser ist. Dazu leitet es ihn dazu an, alten Gewohnheiten loszulassen sowie motiviert den Leser seine Ziele langfristig fokussiert zu verfolgen und umzusetzen.


Meine Meinung

Ich befinde mich schon seit längerem in einer schwierigen Lebensphase: Über ein halbes Jahr habe ich an meiner Masterarbeit gearbeitet und konnte sie nach dieser anstrengenden Zeit endlich Anfang Februar abgeben. Meine Tage bestanden neben der Arbeit nur noch aus der Recherche von wissenschaftlichen Werken und dem Schreiben. Neben dieser Hürde kam permanent die Sorge um meine berufliche Zukunft dazu. Fragen über Fragen und schwierige Entscheidungen bauen sich vor mir auf und einen Weg durch dieses Gewirr zu finden ist nicht einfach. Doch genau in dieser Zeit habe ich den Self-Coach The New You bekommen und er hat mir sehr geholfen.

The New You hat ein wirklich sehr schickes und hochwertiges Äußeres in Rosa, Mint oder Grau mit einer angenehmen Haptik. Außerdem gefallen mir die vielen passenden sowie aufmunternden Zitate im Kalenderbereich sehr gut. Der Ratgeber ist in drei Teile aufgeteilt: Zuerst gibt es den Teil mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen, dann eine Toolbox mit Übungen zum vorherigen Kapitel und am Ende gibt es einen Kalender mit dem der Leser das neu gelernte Wissen in den Alltag langfristig zu integrieren.

Alle drei Teile des Self-Coaches behandeln die Themen Klarheit über den neuen Lebensweg, Loslassen des alten Zustandes und Änderung der Gedanken, Motivation für neue Muster und Achtsamkeit darüber sowie einen Fokus auf die neu entwickelten Ziele. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse haben mir dabei geholfen, diese Themen bewusst wahrzunehmen und neue Informationen darüber zu lernen. Dafür habe ich diesen Teil immer mal wieder gut durchgelesen. Die Übungen sind mit vielen hilfreichen Grafiken sehr nützlich, um die Themen für mich persönlich auszuarbeiten und vor allem bewusst zu werden. Im Kalender konnte ich meine neuen Verhaltensziele und was ich dafür getan habe, dauerhaft für jeden Monat und Tag festhalten.

Nachdem ich den Self-Coach einige Zeit ausgetestet habe, kann ich sagen, dass er mir dabei geholfen hat, mir über einige Fragen bezüglich meiner Zukunft klar zu werden. Ich konnte ein Bewusstsein meines bisherigen Verhaltens und Denkens entwickeln und davon ausgehend habe ich mir Ziele überlegt, um die alten ungewollten gegen neue Verhaltensweisen auszutauschen. Die Übungen haben mir dabei sehr geholfen und durch den Kalender habe ich bisher probiert diese Veränderungen über eine längere Zeit zu verfolgen. Dabei hat mir sehr geholfen, monatlich und täglich meine Ziele, Erfolge und glücklichen Momente im Alltag festzuhalten.

The New You hat mir dabei geholfen, festzustellen, als welche Person ich gerne in meine neue Zukunft gehen möchte und welche glücklichen Momente mich dabei unterstützen werden. Aber Veränderungen im Verhalten und im Denken sind langfristig schwer durchzuhalten, daher werde ich fleißig weiter den Kalender pflegen und meine Happy Moments aufschreiben, aber auch vermerken, was mir nicht guttut.


Fazit

The New You – Das Buch, das dein Leben verändert von Iris Reiche ist ein toller Self-Coach, der mir dabei geholfen hat, mich bewusst für ein anderes Verhalten und Bewusstsein zu entscheiden. Dabei haben mir die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Klarheit meines neuen Lebens, das Loslassen der alten Muster, die Motivation sowie den Fokus zur Veränderung und die Übungen sehr geholfen. Vor allem der Kalender hat es mir ermöglicht diese neuen Absichten auch wirklich bewusst jeden Tag wahrzunehmen und etwas dafür zu tun. Daher werde ich ihn auch fleißig weiter nutzen, um für meine noch unsichere berufliche Zukunft gerüstet zu sein. Für jeden, der sich selbst bewusst werden möchte und vor allem etwas verändern will, kann ich The New You nur wärmstens empfehlen.

The New You erhält von mir 5 von 5 Herz-Punkten.

Buchherz_kl
Buchherz_kl
Buchherz_kl
Buchherz_kl
Buchherz_kl

Bild-Quelle:
The New You

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.