Liebster Award – 10 Fragen, 10 Antworten

https://josanneblog.files.wordpress.com/2013/07/liebster_award.jpg?w=236

Ich habe mich sehr gefreut, als ich von der lieben Sternenbrise mit dem Liebster Award nominiert wurde. Dankeschön an dieser Stelle noch einmal. Ihren großartigen  Bücherblog könnt ihr hier besuchen. Ich habe zwar schon einmal bei dem Liebster Award mitgemacht, aber ich finde die Idee so klasse, dass ich auch gerne mehrmals teilnehme. Außerdem freue ich mich auf neue Fragen und Antworten. 🙂


Die Regeln:

1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat

2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat

3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein

4. Beantworte die Dir gestellten Fragen

5. Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst

6. Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben

7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast


Die 10 Fragen von Sternebrise:

1. Hund oder Katze und wieso?

Definitiv Hund! Ich finde zwar beide total süß, aber Hunde sind einem einfach ewig treu und immer verliebt. Katzen sind mir zu unberechenbar.

2. Wieso hast du den Blog gestartet?

Ich lese wirklich gerne und viel. Aber ich habe niemanden im meinem Umfeld, mit dem ich meine Leidenschaft teilen kann. Es ist wirklich schade, aber heutzutage lesen die meisten nur noch wenig bis gar nicht. Mit meinem Blog kann ich nun endlich meine Erfahrungen und Meinungen mit anderen Büchereulen teilen.

3. Wie würde der Titel deiner Biografie lauten?

„Carpe Diem – Ich gab mein Bestes“ 🙂

4. Wo würdest du jetzt am liebsten Urlaub machen?

Genau jetzt würde ich gerne nach Dubai fliegen. Die Stadt mit ihrer so anderen Kultur fasziniert mich sehr und bietet die perfekte Kombination aus Strand und Stadt.

5. Du triffst Doctor Who. Wohin soll er dich mit der Tardis bringen?

Ins Alte Ägypten. Ich finde es unglaublich beeindruckend, was die Ägypter alles gebaut und geschaffen haben. Und auch die Kultur finde ich sehr faszinierend. Ich würde einfach mal gerne einen Tag leben, wie im Alten Ägypten.

6. Mit wem würdest du gerne mal was trinken gehen?

Mit Angela Merkel. Ich würde sie einmal gerne betrunken erleben, kann ich mir so gar nicht vorstellen. 🙂 Aber vor allem würde ich Fragen über unsere Regierung stellen und wie es ist, als Bundeskanzlerin.

7. Welches Genre hast du noch nie gelesen und warum nicht?

Erotik-Bücher. Nicht einmal Fifty Shades of Grey! Mich fesseln Bücher die nur über Sex handeln einfach nicht.

8. Welches Buch liest du gerade? Wie lautet der 1. Satz auf Seite 94?

Der siebte Tod von Paul Cleave (ein wirklich spannender Thriller aus der Sicht des Mörders)

Der 1. Satz auf Seite 94 ist sehr unspektakulär: „Ich öffne den Kühlschrank.“

9. Gammelabend oder wilde Partynacht?

Kommt stark auf meine Stimmung an, aber allgemein lieber die wilde Partynacht. Manchmal muss man einfach tanzen! 😀

10. Du hast 1000 €, welchen Wunsch würdest du dir damit erfüllen?

Auf jeden Fall eine Reise. Ich möchte so gerne die ganze Welt sehen. Die 1000 € sollten für eine Reise nach Dubai reichen, aber sonst steht Rom momentan auch weit oben auf meiner Liste.


Und nun folgen meine Nominierungen:

Marjana von Leseengel

solera1847

Tinas Lesefieber

Sara’s Bücherwelten

Josephine Sonnenschein


Meine 10 Fragen an euch:

  1. Was ist deine Motivation beim Bloggen?
  2. Was war für dich der ausschlaggebende Moment, um mit dem Bloggen anzufangen?
  3. Worauf bist du am meisten stolz bei deinem Blog?
  4. Schätz mal: Wie viele Bücher besitzt du? (E-Books zählen mit)
  5. Schläfst du lieber bei geöffnetem oder geschlossenem Fenster?
  6. Wie startest du morgens deinen Tag?
  7. Du hast genau eine Frage, die du irgendjemandem auf der Welt stellen kannst und diese Person muss dir ehrlich antworten. Wem würdest du diese Frage stellen?
  8. Von welchem Song kriegst du nie genug und kannst ihn dir immer wieder anhören?
  9. Welches Buch liest du gerade und wie lautet der 5. Satz auf S. 163?
  10. Was möchtest du in deinem Leben noch unbedingt erreichen?

Viel Spaß! Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Liebster Award – 10 Fragen, 10 Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s