Buchzitat der Woche #3

herzchen_Zitatb

Sie haben die Erde ausgebeutet, Kriege angezettelt und Atomkraftwerke gebaut, die nun ganze Landstriche unbewohnbar machen. Wie konnte das passieren? Meine Mutter hat vergeblich versucht, es mir zu erklären. Ich verstehe es bis heute nicht. Die Menschen wussten um die Konsequenzen ihres Tuns und haben es trotzdem getan.

aus: „Landsby“ von Christine Millman, E-Book Position 2280

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. solera1847 sagt:

    Tja, einen Mangel an Wissen um die Schädlichkeit vieler Dinge/Tätigkeiten gibt es heute selten, wohl aber einen Mangel an Konsequenzen, die daraus zu ziehen wären…

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Das ist leider wahr und ob sich das in nächster Zeit ändern wird, wage ich zu bezweifeln…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.