Abstrakte Kunst nach Gerhard Richter

Abstrakt_1Heute möchte ich euch etwas präsentieren, auf das ich besonders stolz bin: Meine abstrakten Kunstwerke.

             Abstrakt_6     Abstrakt_4

Eigentlich passt das Thema nicht auf meinen Bücherblog, aber ich bin ausnahmsweise so stolz auf meine Kunstwerke, dass ich sie auch mit anderen teilen möchte. 🙂

Abstrakt_2

Ich war nie ein Fan der abstrakten Kunst und habe sie stets gemieden. Was möchte man bitte auch mit Bildern, die nichts Reales darstellen? Einen Punkt auf eine Leinwand klatschen, was soll daran Kunst sein? Jetzt wurde ich eines besseren belehrt und habe meine Meinung zur abstrakten Kunst grundlegend geändert!

Abstrakt_3

Jetzt liebe ich abstrakte Kunst und vor allem liebe ich es abstrakt zu malen. Dabei empfinde ich ein Gefühl der Ruhe, wie es mir sonst nicht gegönnt ist.

            Abstrakt_7      Abstrakt_5

Diese Bilder sind nach der Technik von Gerhard Richter gemalt. Ein absolut umwerfender Künstler, dessen Bilder ich wirklich sehr bewundere. Diese sind jedoch so teuer, dass ich statt ein Bild zu erwerben lieber selbst zum Pinsel gegriffen habe. 🙂

Advertisements

7 Gedanken zu “Abstrakte Kunst nach Gerhard Richter

  1. Wow, die sehen wirklich toll aus!
    Hast du die mit einer Anleitung gemalt oder mehr so nach Lust und Laune?
    Und mit welcher Technik hast du das genau gemalt? Da ich auch male und die Bilder super finde, würde mich das wirklich interessieren 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 🙂 Farblich habe ich mich an mehreren Werken von Gerhard Richter orientiert und habe dann einfach mal angefangen zu malen.
      Dafür habe ich immer mehrere Farben großzügig auf ein größeres Lineal gepinselt und habe dieses dann über die Leinwand gezogen. Dadurch entstand eine sehr schöne Farbvermischung. 🙂 Es dürfte aber auch gehen, wenn du die Farbe direkt aus der Flasche auf der Leinwand verteilst und dann mit einem Lineal oder ähnlichem darüber ziehst.
      Liebe Grüße Gina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s