Buchzitat der Woche #4

herzchen_Zitatb

»Das hier ist wie das Ende von Die Korrekturen«, sage ich, und das Problem mit Bücher ist, dass sie enden. Sie verführen dich. Sie spreizen die Beine für dich und ziehen dich in sich hinein.

aus: »YOU – Du wirst mich lieben« von Caroline Kepnes, S.479

Advertisements

4 Gedanken zu “Buchzitat der Woche #4

  1. Ja, dieses melancholische Gefühl, ein exzellentes Buch zu beenden, der genussvolle Schmerz, die Hauptpersonen nicht mehr auf ihrem Weg begleiten zu können. Mir ging es bei „The Stand“ so, denn eigentlich wollte ich Stu Redman gerne noch weiter folgen, aber die Geschichte war nun einmal vorbei… Zum Glück gibt es so unendlich viel zu lesen, so viele Ideen, denen man sich geradezu lustvoll hingeben und in ihnen schwelgen kann, so wird der sanfte Abschiedsschmerz schnell übertüncht.

    Gefällt 1 Person

    1. Ohja, mir geht es bei ganz vielen Büchern genauso. Aber du hast Recht: Bei so viel Auswahl an unterschiedlichsten Büchern mit hervorragenden Geschichten kann man sich leichter verabschieden und neue brillante Charaktere und Storys willkommen heißen. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s