[Aktion] Gemeinsam Lesen #3

gemeinsam_lesenHallo ihr Lieben,

heute will ich wieder gemeinsam mit euch mein aktuelles Buch lesen. Schnell die Fragen bei den Mädels von Schlunzen Bücher abgeholt und los geht’s mit „Gemeinsam Lesen“. 🙂

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Liebten wir von Nina Blazon und ich bin auf Seite 30 von 553.

Blazon_Liebten_wirVerstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen. Als Mo in Helsinki Ainos geheime Lebensgeschichte entdeckt, ist sie selbst ein anderer Mensch.

(Quelle: ullstein)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Wenn du es genau wissen willst: Ja, die Narben habe ich, seit ich acht bin.«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja noch nicht so weit mit meiner Lektüre, aber mir gefällt das Buch jetzt schon sehr. Mo ist ein richtig interessanter Charakter und scheint einige Geheimnisse zu haben. Ich bin schon neugierig, was Mo für eine Vergangenheit hat und wie sich die Geschichte mit Aino weiter entwickeln wird. Ich bewundere sehr Mos Fähigkeit über ihre Fotos Rückschlüsse auf das Leben anderer Menschen ziehen zu können. Fotografien sind Momentaufnahmen und verraten vieles über einen Menschen, was werden sie Mo noch alles verraten?


4. Hast du schon Mal ein Buch gelesen, das du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan hast, weil „jeder“ so begeistert von diesem Buch war?

Oh ja und zu meiner Schande ist das der erste Teil der aller besten Reihe der Welt: Harry Potter und der Stein der Weisen. Als die Bücher gerade bekannt wurden und alle sie gelesen haben, habe ich genau deswegen nichts von Harry Potter lesen wollen. Einfach aus Prinzip … damals war ich noch jung. 😀 Weil dann aber wirklich „jeder“ so begeistert von dem Buch war, musste ich dann doch mal in den Seiten blättern. Wie sollte es anders kommen? Auch ich wurde in die magische Welt von Hogwarts gezogen und jetzt gehören die Harry Potter Bücher zu meinen Lieblingsbüchern!

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch.

Gina 🙂
Advertisements

2 Gedanken zu “[Aktion] Gemeinsam Lesen #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s