[Waiting on Wednesday] Drive-In von Joe R. Lansdale

New WoWWaiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch werden Buchneuerscheinungen vorstellt, auf die man sehnsüchtig wartet.


Drive-In: Die Trilogie erstmals in einem Band

  • Autor: Joe R. Lansdale
  • Seitenzahl: 736
  • Erscheinungstermin: 10. August 2015
  • Preis: Taschenbuch 14,99 €, E-Book 11,99 €
  • ISBN: 978-3-453-67672-5
  • Verlag: Heyne Hardcore

Bild-Quelle: http://www.randomhouse.de/Paperback/Drive-In-Die-Trilogie-erstmals-in-einem-Band/Joe-R-Lansdale/e447705.rhd


Klappentext

Stellt euch ein Autokino vor, das groß genug ist, viertausend Autos zu fassen. Dann habt ihr eine Idee vom Orbit, dem größten Drive-in von Texas. Jeden Freitag gibt es dort die All-Night-Horror- Show. Genau hier sind wir jetzt, alles ist perfekt. Aber plötzlich taucht aus dem Nichts dieser blutrote Komet auf. Schlagartig ist das Orbit von der Außenwelt isoliert, eingeschlossen von einer tödlichen Leere. Es gibt kein Entrinnen. Die Nahrungsmittel werden knapp. Erste Fälle von Totschlag und Kannibalismus treten auf. Doch das Schlimmste steht uns erst bevor …


Warum warte ich gerade auf dieses Buch?

Drive-In hört sich nach einem sehr gruseligen Buch an, dass an die Grenzen der menschlichen Abgründe geht. Eingeschlossen in einem Autokino, ohne Nahrungsmittel und mit vielen fremden Menschen. Was würdest du tun, um zu überleben und deine geliebten Menschen zu retten. Eine brenzlige und hoffnungslose Situation. Und es gibt noch unbeantwortete Fragen: Woher kam der Komet und warum kann er ein Autokino von der Außenwelt abschließen. Ich sehe hier viele Parallelen zu Stephen Kings klasse Buch Die Arena und der dazugehörigen Serie Under the Dome.

Liebe Grüße, Gina 🙂

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Melanie sagt:

    Hallöchen Gina,
    ich habe es mir auch vorbestellt und warte sehnsüchtig! „Die Arena“ fand ich nämlich auch richtig gut und da ich kürzlich schon ein Buch von Mr Landsdale gelesen habe (Die Wälder am Fluss) bin ich sehr auf die Trilogie gespannt!
    Was mag da auf einen zukommen?!? 🙂
    LG Melli

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Hey Melli,
      wie waren „Die Wälder am Fluss“ denn? Ich habe leider bisher noch kein Buch von Landsdale gelesen.
      Ich bin auch schon sehr gespannt was bei den eingesperrten Menschen alles passieren wird! Und das Buch habe ich auch schon vorbestellt. 🙂
      LG Gina

      Gefällt 1 Person

  2. Melanie sagt:

    Hey Gina,
    das Buch „die Wälder am Fluss“ hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt um das Jahr 1930 in den Vereinigten Staaten. 2 Kinder entdecken eine Leiche. Die Bevölkerung glaubt, schnell den Schuldigen gefunden zu haben, doch dann geschehen weitere Morde (grob umrissen). Kann ich nur empfehlen! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Gina sagt:

      Wow, das Buch hört sich auch richtig gut an! „Die Wälder am Fluss“ kommt sofort auf meine Wunschliste. 🙂
      LG, Gina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.